rode nt1a

  • Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Registriert
28.02.03
Beiträge
112
Reaktionen
0
Punkte
148
ich möchte mir demnächst ein neues mic zulegen und habe mir das rode nt1a ausgeguckt und mich auch schon beraten lassen (brauche es für blechbläser und vokal) der verkäufer meinte es sei für beides gut geeignet da es in der höheren lage der bläser nicht übersteuert und einen super klang hat
hat hier jemand mit diesem mic schon erfahrung gemacht wenn ja in welchen bereichen?
dake
 
Ich weiß nicht, ob das Mikro für Bläser geeignet ist. Ich hab mal 'ne Tröte damit aufgenommen, und die Klang so grell, daß es schon fast in den Ohren wehtat. Vielleicht kannst Du es ja mal im Laden antesten um sicher zugehen.
 
Hi

also das NT1 ist rechtvieleitig und ein solides Mic zum kleinen Preis. Ich habe damit auch schon öfters Bläser aufgenommen und war zufrieden. Es kommt gerae bei Bläsern auch auf die Art der Mikrofonierung und den Abstand zum Mic an
 
gerae bei Bläsern auch auf die Art der Mikrofonierung und den Abstand zum Mic an
ich hätte nicht gedacht dass es gerade bei bläsern drauf ankommt ich dachte das ist bei allen arten von instrumenten wichtig
aber trotzdem interessant zu wissen wie stellt ihr denn eure mics auf um zb. ne posaune oder trompete aufzunehmen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
428
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben