Rode nt1000 oder Neumann KMS-105

  • Ersteller And-why
  • Erstellt am
And-why

And-why

Registriert
14.11.05
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
84
Hi leute,

ich habe folgendes dilemma.
ich brauche ein mik für studioaufnahmen. jetzt stehe ich vor der entscheidung, ob ich das [p=466]rode nt1000[/p] oder das neumann kms-105 nehmen soll. das neumann kriege ich für den gleichen preis wie das rode. das rode habe ich schon getestet und finde es passt sehr gut zu meiner stimme. mit dem neumann habe ich keie erfahrungen und man findet auch wenig im web darüber.

das neumann ist ja hauptsächlich für live oder?

das rode pures studiomik.

vielen dank für eure hilfe

ciao
 
Es ist schwer Dir bei Deinem Dilemma zu helfen. Das Neumann ist so ziemlich das beste Live-Bühnenmikro und steckt manche Billiggroßkondenser in die Tasche.
 
Hallo,

hast du die Möglichkeit beide Mics gleichzeitig zu testen?
Falls du auch viel live machst, dann würde ich das Neumann nehmen. Ich mag das Mic. Man steckt es ein und muß eigentlich nichts an der Klangregelung machen und die Stimme ist einfach präsent.
Falls du nur ein Mic zum recorden suchst, dann würde ich wohl eher zu Rode tendieren.

Erzähl doch mal, was du mit den Mics alles vor hast!

So long...
 
nunja. ich habe ja bereits 2x das shure sm58 und für die bühne reicht das allemal. (meiner meinung nach :))
also es ist für ein "studio". sprich: mikro, interface, pc, gute monitorboxen......evtl kommt noch ne gesangskabine irgendwann.

ist eben alles für gesangsaufnahmen. also ich werde dann vermutlich entweder zum [p=466]rode nt1000[/p] oder rode nt2a.....waswürdet ihr sagen??

ciao

andy
 
hi

dann nimm definitv das nt-1000! ich hatte vor kurzer zeit die möglichkeit das nt-1000 mit dem nt-2 zu vergleichen. das nt-1000 ging im vocal test als klarer sieger hervor, das nt-2 ist in den höhen schärfer und nicht so ausgewogen.

mfg SOS
 
komm grade ausm musicshop. das nt1000 ist definiv besser....grade weil ich eine recht hohe stimme hab.

danke für eure hilfe.
also mein set:

[p=466]Rode nt1000[/p]
Presonus Inspire
KRK RP5 (hab ich heute auch gehört. sind der hammer für den preis)
Gesangskabine.

achja eins noch:

soll ich die gesangkabine komplett mit waffelschaum auslegen (1,5m x 1,5 m) oder stellenweise auch frei lassen??

ciao
 
hi. lang isses her, dass ich hier rein gepostet hab. will aber nicht jedesmal einen neuen thread eröffnen, da meine frage recht simpel ist. ich bin so gut wie fertig mit dem bau meiner gesangskabine. mein equipment:

[p=466]rode nt1000[/p], samson c-control, 2xkrk rp5, presonus inspire

frage: da ich in der kabine selber den sound der kopfhörer regeln will, kaufe ich mir einen kopfhörerverstärker. ich dachte da an den hier

ART headamp

wie schließe ich diesen an den c-control an, ohne, dass ich den normalen kopfhörerout verwenden mussß?diesen will ich ja auch noch benutzen.

danke für eure vorschläge.

andy
 
keiner ne ahnung? is doch ne recht simple frage oder? wäre sehr nett wenn sich jemand äußert....andy
 
Hallo
ich habe durch Forumen gelesen, dass sie ein RODE K 2 Haben...ich selbst bin auch am überlegen, ob das Micro wirklich so gut ist, wie alle es so behaupten.

Denn ich möchte zwischen 300-600.- EURO für ein neues Micro investieren !

Erst war ich am überlegen, ob ich mir das Rode NT 2000 nehmen sollte aber dann hab ich empfehlungen für das K2 bekommen!

sie hatten auch davor das Rode Nt 1000 gehabt, gibt das einen großen unterschied zwischen den K2 und NT 1000 was klanglich, qualitativ angeht ???

würde mich sehr freuen über ihre Email !

Mfg
undergrundmusik
 

Ähnliche Themen

Liiila
Antworten
15
Aufrufe
958
Astronautenkost
Astronautenkost
R
Antworten
33
Aufrufe
6K
Basselch
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben