Rode NT1 für 70€ ein guter Fang?

  • Ersteller burnhard90
  • Erstellt am
B

burnhard90

Registriert
04.05.09
Beiträge
230
Reaktionen
5
Punkte
301
Hallo lieber Mit-Recordler,

ich bin Anfänger im Bereich "Musik am PC" und suche noch ein einigermaßen ordentliches Mikrofon.

Nun habe ich ein, meines Erachtens, gutes Angebot gefunden. Und zwar könnte ich das Rode NT1 in einem guten Zustand inkl Popschutz und Ständer für 70€ bekommen. Eine Spinne müsste ich mir noch dazukaufen. Es ist nicht das NT1-A..

Falls ihr sagt, dass sich das nicht lohnt, dann wäre es toll wenn ihr mir eine Alternative bieten könntet, die im Set bis 100€ kostet. Ich möchte mit dem Mikro erstmal "lernen" und nichts großartig veröffentlichen.

Aufgenommen werden zu 90% männliche Vocals und zu 10% Akustikgitarre.

Danke euch :)
 
Hmm, das Mic ist ja gerade mal knapp drei Monate auf dem Markt. Und wenn dann solch ein neues Produkt recht schnell wieder verkauft wird, kann man sich schon so seine Gedanken machen.
Aus welchem Grund soll denn das von dir gefundene Mic verkauft werden?
 
ja, wenn es das ist, was Stefan da gepostet hat, finger weg. Das is nicht das neue Nt1, das sieht aus, wie eben jenes nt1a. und das würde ich nicht nehmen..
 
Es ist doch das NT1-A, tut mir leid :/ Er hatte das in der Anzeige, aber es ist ein NT1-A
 
ja, wenn es das ist, was Stefan da gepostet hat, finger weg. Das is nicht das neue Nt1, das sieht aus, wie eben jenes nt1a. und das würde ich nicht nehmen..

Es ist tatsächlich das, aber warum würdest du das nicht nehmen?
 
(...) dann wäre es toll wenn ihr mir eine Alternative bieten könntet, die im Set bis 100€ kostet. Ich möchte mit dem Mikro erstmal "lernen" und nichts großartig veröffentlichen.

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400popkiller.htm

Das einzige, was man mit diesem Spielzeug lernen kann, ist, was für ein gräßlich schlechts Mikro das ist, für das auch nur wenige Euros rausgeschmissenes Geld ist.