Rode NT1-A 134,99€

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
Hab das Mikro vor ewigen Zeiten mal gehört und fand es nicht schlecht - hab einfach probehalbe mal bestellt.

Mich wundern allerdings die Modding-Vorschläge in der Szene ein wenig. Das NT1-A hat eine Randpolarisierte Kapsel, die andere Eigenschafen hat als einen Mittenpolarisierte - klar, sie kann ganz anders schwingen. Warum sollte ich diese spezielle Eigenschaft durch ein Modding mit einer Mittenploarisierten Kapsel ändern?
Das berühmte AKG C414 (und viele andere, wenn nicht alle AKGs auch) hat auch eine Randpolarisierte Kapsel.
Wenn, dann würde ich es eher mit einer Randpolarisierten Kapsel modden:
http://microphone-parts.com/collections/capsules/products/rk12-microphone-capsule
(klingt stark nach dem genialen AKG C12 ...)

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es sich gegen mein Oktava MK319 (mit Mittenpolarisierter Kapsel) schlägt.
 
Eins der schlechtesten Mikros die ich kenne. Peace :green:
 
Eins der schlechtesten Mikros die ich kenne. Peace
hehe... ketzerisch, aber ich bin auch immer wieder überrascht, sogar positives über das nt1-a zu lesen. ich schliesse mich dem an, ich habe mal eins gekauft und nach einmaliger Nutzung verschenkt.
 
Der Preis ist schon wieder überall bei 189 €
smil451e7a0d343bc.gif


Das neuere NT1 soll ja besser sein als das NT-1A, hat das schon mal jemand probiert, oder gar die beiden miteinander verglichen?
 
Das neuere NT1 soll ja besser sein als das NT-1A

Ja ist es, das NT1 ist aber nicht der Nachfolger vom "A" sondern ein anderes Mikrofon!
 
Hab ich was anderes behauptet?
 
Nein, war eher als Hinweis gedacht!
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
680
Etchell
E
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben