Rode NT 2A für E-Gitarre?

  • Ersteller Beckett78
  • Erstellt am
B

Beckett78

Registriert
20.07.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Liebe Homerecorder,

hier die Frage eines Ahnungslosen:

Kann ich mein Rode-Mikro ohne Gefahr vor meinen lauten Fender-[g=182]Amp[/g] stellen oder kann die Membran davon kaputt gehen?

Ich benutze für den [g=182]Amp[/g] momentan mein SM 58 und das klingt nicht so hübsch.
Andere Mikros habe ich leider nicht zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beckett78
 
ob die membran kaputt geht weiß ich nicht ...
guck dir doch einmal den frequenzbereich an, den dieses mikro abdeckt bzw. abdecken kann.

Ich würde eher zu einem Mikro raten, dass hohe Schalldrücke gut verkraftet (z.b. das audio technica at-4050)...

mit dem kaputtgehen weiß ich auch nicht, ich halt auch des öfteren mein mxl vor nen verstärker und es ist noch heil ...
 
Das kannst Du nehmen, das hält das schon aus! :)
Maximum SPL 147dB SPL (@ 1kHz, 1% THD into 1KO load) (157dB with PAD at maximum)
 
Logo! Kannst du ohne Probleme machen!

Hat einen Grenzschalldruckpegel von 147dB.

Das sollte reichen!

Gruß
 
Ho geht das hier fix!
 
@NewSumac

Das AT4050 ist nur unwesentlich "stabiler":

MAXIMUM INPUT SOUND LEVEL 149 dB SPL, 1 kHz at 1% T.H.D.; 159 dB SPL, with 10 dB pad (nominal)

Ich würde eher zu einem Mikro raten, dass hohe Schalldrücke gut verkraftet (z.b. das audio technica at-4050)...

Also schau doch bíitte demnächst erst mal nach, bevor Du eine solche Behauptung aufstellst!
 
Vielen, vielen Dank für die prompte Hilfe.

Beckett
 
@ Artcore:

ok sry, werde ich beim nächsten mal machen ;)

Das AT ist halt so ziemlich bekannt dafür (besonders bei den Größen wie den Rolling Stones, Metallica oder Eric Clapton), dass die sich das vor den [g=182]Amp[/g] stellen ...

naja dann dem threadsteller viel spaß beim recorden =)
 
Bring deinen [g=182]Amp[/g] doch mal auf 147dB - ich wette, dass dein Trommelfell eher kaputt geht, als die Membran...
 
nt2a vorm [g=182]amp[/g] gefällt mir übrigens sehr gut... hab ich letzens sogar live verwendet (der zweite gitarrist bekam ein k2 *gg*)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
764
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
speedtom
speedtom

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben