Information ausblenden

Rode NT-1 vs. Rode NT1-A - Gibt es Unterschiede?????

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von lettivmusix, 14.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. lettivmusix

    lettivmusix Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.08
    Punkte:
    67
    67
    hi
    ich würde gern mal wissen ob es abgesehen von dem leichten optischen Unterschied auhc einen technischen gibt und wenn ja, welches der beiden Mikros eher zu empfehlen ist...

    ich würde mcih serh über eure Meinungen freuen

    lg
     
    lettivmusix, 14.08.08
    #1
  2. marioharlos

    marioharlos

    Registriert seit:
    09.05.08
    Punkte:
    590
    590
    schreibtechnisch hat das eine n A und das andere nich !
     
    marioharlos, 14.08.08
    #2
  3. lettivmusix

    lettivmusix Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.08
    Punkte:
    67
    67
    vielen dank für die aufschlusseiche antwort :p

    das mit dem A ist halt der Nachfolger des ersten, aber von der Form her sind die zwei identisch (nur, dass das eine silber und das andere weiß ist)! mich würd jetzt wie gesgat interessieren, ob es einen technischen UNterscheid gibt...!?

    weiß da jmd bescheid?
     
    lettivmusix, 14.08.08
    #3
  4. trainspotter

    trainspotter

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    567
    567
    Ich meine nein!

    Ich weiß nur, das bei den NT1A eine Spinne mit dabei ist, bei den NT1 eine "normale" Klemme.

    Ansonsten ist das ein super Allrounder mit dem du alles machen kannst: Voice, Akkustik Guitar, eGuitar, Klavier, große und kleine Streicher, Raum Mikro vor einer Theater Bühne, Overhead an Drums und Bläser.
     
    trainspotter, 14.08.08
    #4
  5. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    frag am besten direkt bei rode an... mir deucht das nt1a ist von den specs her rauschärmer, ob das durch eine andere kapsel oder elektronische änderungen zustande gekomme ist weiß ich nicht.

    lg
    flox
     
    floxe, 15.08.08
    #5
  6. lettivmusix

    lettivmusix Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.08
    Punkte:
    67
    67
    super vielen dank
    ich werde mich mal an rode wenden
     
    lettivmusix, 15.08.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.