Rode K2 oder AKG 820, Eure Meinung ist gefragt.

• Ersteller DICK-Records
  • Erstellt am
DICK-Records

DICK-Records

Reaktionen
5
Ich habe beide persönlich hier vorliegen, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, wärhend mein Kollege das Rode klar vorzieht tendiere ich eher zum AKG.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, pro und kontra....

Wie, Du hörst doch, welches Dir besser gefällt? Was interessieren Dich denn dann noch die Meinungen anderer?

Wenn Dein Kumpel Singt,behalte das Rode,wenn Du singst,dann behalte das AKG.

So einfach ist das oft.

Obwohl das AKG ja ne menge an Einstellmöglichkeiten bietet bzw,recht viele Charakteristiken bietet,was das Mikrofon recht vielseitig einsetzbar macht.
So gesehn,würde ich das AKG vorziehn.

@Stratocast
Da das heir ein Forum ist wollte ich lediglich Eure Meinungen dazu hören. Ich selbst nutze am liebsten ein Neumann, aber gerade für Rap und Backings muss es nicht immer das teuerste sein.

@Alpenjodel
Ich finde die hören sich schon sehr ähnlich an außer das beim AKG die Höhen definitiv präziser und seidiger kommen.

Ich würde das nehmen das euer bisheriges Equipment am besten ergänzt.
Wenn ihr schon Mikros habt die ähnlich klingen wie die beiden neuen, würde ich keines nehmen.
Wenn euch ein Mikro mit präzisem Klang und seidigen Höhen fehlt, behaltet das AKG.

Dabei geht es ja nicht nur um Geschmack, sondern um das bedienen der Kundschaft.

Mir würde sich auch die Frage stellen, ob solche mittelpreisigen Röhrenmikros in eurem Mikropark einen Sinn machen. Das Avantone C-12 wäre übrigens noch eine Alternative in der Preisklasse.

Ich nutze nur nicht gerne Hiegh End Mics für abolsute Neulinge oder nehme sie gerne mit überall hin deswegen Mittelklasse noch zusätzlich aber Danke, der Tipp Avantone ist auch sehr nice!