Rockt das ?!

  • Ersteller gegengift
  • Erstellt am
G

gegengift

Registriert
23.03.04
Beiträge
79
Reaktionen
1
Punkte
139
Leute ich bin verzweifelt. Ich packe es nicht ein Master hiervon zu machen das mir frequenzmäßig und vom Druck her gefällt. Ausserdem bin ich jetzt nach 2 Stunden rumgeklicke in irgendwelchen Mastering-Plugins auch nicht mehr sicher, ob ich nicht noch mal in den Recording-Prozess zurückmuss und ob dieser Song überhaupt irgendwas taugt. Da hilft nur eins: LEUTE GEIGT MIR ORDENTLICH DIE MEINUNG und zwar in Bezug auf ALLES. Vielen Dank !!!!
 
halli...
naja....was sollte an dem somg nix taugen?
ich find die gitarren zu laut (vom sound her ok)
der [g=118]bass[/g] müsste mehr stützen(würde er auch vielleicht wenn die gits leiser wären)
weil untenrum scheint er freq. mässig zu stimmen.
aber eigentlich scheints im grossen und ganzem doch zu stimmen.....
obwohl , vielleicht würde ich die gits in den höhen noch ein tickchen beschneiden....
musste halt ausprobieren
viel spass noch
mfg chris
 
Kenne mich zwar Rockmäßig nicht aus was Mastering betrifft aber das Stück an sich find ich gut.

Was ich vermisse ist ein Raum.
Klingt ziemlich steril für Rock. Das muß, meiner Ansicht nach, dreckiger klingen.

Vielleicht so ein wenig in Richtung Garage .....

Was auch eine Maßnahme wäre, wäre ein Pad oder Strings im Hintergrund zur Akkorduntermahlung !!

So ab 1:03 kommt es ja ganz gut ....


Greetz

OlliB
 
Danke Jungs mir fällt echt ein Stein vom Herzen dass ihr den Song nicht für die Tonne findet !!Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren !
 
Mir gefällts auch ganz gut!

Die anfängliche Gitarre hat halt vielleicht etwas wenig Drive,
aber insgesamt klingt's rund!

EDIT:
Beim 2.ten mal hören gefällts mir auch noch.
Die Strings sind ein bisschen dünn.

Aber du wolltest ja etwas zum Mastering hören,
deswegen bin ich jetzt schon still :D
 
Schönes Drumsprogramming! Hat wirklich ne Weile gedauert, bis ichs raus hatte. Auch sonst klingts sehr sauber (PC-Boxen :nonono: )
 
Der Song ist gut, alles im grünen Bereich!
Drücken tut die Base ordentlich, das ist schon Okay so. Mmh, irgendwas gefällt mir an der [g=149]Snare[/g] nicht, sie ist irgendwie zu sehr im Vordergrund.
Die E-Gitarre mit dem Lead, könnte für mein empfinden auch ein wenig mehr in den Vordergrund.

Wie hast du gemastert? Mit einem Multiband und dann Limiter oder?
 
ja ja der drummer heißt battery2 hi hi !!! ja multiband und limiter genau. und zwar von der [p=116]steinberg mastering edition[/p]. Host war Wavelab 4. Ist ja so geil dieses Forum. Da stelle ich spät abends was online und bekomme sofort vernünftiges [g=94]Feedback[/g] ---> DANKE !
 
Bearbeite mal die [g=149]Snare[/g] mit nem Kompressor.
am besten ein ordentlich kurzes attack.
Ich empfehle dir den [p=472]Digitalfishphones Dominion[/p] Signal Modeler,
der wurde mir gestern empfohlen und hat mir
zu meinem langersehnten DrumPunch-Zugewinn verholfen.

die Gitarren würde ich leiser machen
und genau so mit einem anderen [g=182]Amp[/g]-sound
noch mal einspielen und dreiviertel so laut dazumischen

Vielleicht noch n bisschen mit Echos und so
beim Gesang probieren.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben