Rockt das ?!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von gegengift, 02.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gegengift

    gegengift Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.04
    Punkte:
    136
    136
    Leute ich bin verzweifelt. Ich packe es nicht ein Master hiervon zu machen das mir frequenzmäßig und vom Druck her gefällt. Ausserdem bin ich jetzt nach 2 Stunden rumgeklicke in irgendwelchen Mastering-Plugins auch nicht mehr sicher, ob ich nicht noch mal in den Recording-Prozess zurückmuss und ob dieser Song überhaupt irgendwas taugt. Da hilft nur eins: LEUTE GEIGT MIR ORDENTLICH DIE MEINUNG und zwar in Bezug auf ALLES. Vielen Dank !!!!
     
  2. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.728
    13728
    halli...
    naja....was sollte an dem somg nix taugen?
    ich find die gitarren zu laut (vom sound her ok)
    der bass müsste mehr stützen(würde er auch vielleicht wenn die gits leiser wären)
    weil untenrum scheint er freq. mässig zu stimmen.
    aber eigentlich scheints im grossen und ganzem doch zu stimmen.....
    obwohl , vielleicht würde ich die gits in den höhen noch ein tickchen beschneiden....
    musste halt ausprobieren
    viel spass noch
    mfg chris
     
  3. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Kenne mich zwar Rockmäßig nicht aus was Mastering betrifft aber das Stück an sich find ich gut.

    Was ich vermisse ist ein Raum.
    Klingt ziemlich steril für Rock. Das muß, meiner Ansicht nach, dreckiger klingen.

    Vielleicht so ein wenig in Richtung Garage .....

    Was auch eine Maßnahme wäre, wäre ein Pad oder Strings im Hintergrund zur Akkorduntermahlung !!

    So ab 1:03 kommt es ja ganz gut ....


    Greetz

    OlliB
     
  4. gegengift

    gegengift Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.04
    Punkte:
    136
    136
    Danke Jungs mir fällt echt ein Stein vom Herzen dass ihr den Song nicht für die Tonne findet !!Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren !
     
  5. -eric-

    -eric-

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    571
    571
    Mir gefällts auch ganz gut!

    Die anfängliche Gitarre hat halt vielleicht etwas wenig Drive,
    aber insgesamt klingt's rund!

    EDIT:
    Beim 2.ten mal hören gefällts mir auch noch.
    Die Strings sind ein bisschen dünn.

    Aber du wolltest ja etwas zum Mastering hören,
    deswegen bin ich jetzt schon still :D
     
  6. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Schönes Drumsprogramming! Hat wirklich ne Weile gedauert, bis ichs raus hatte. Auch sonst klingts sehr sauber (PC-Boxen :nonono: )
     
  7. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Der Song ist gut, alles im grünen Bereich!
    Drücken tut die Base ordentlich, das ist schon Okay so. Mmh, irgendwas gefällt mir an der Snare nicht, sie ist irgendwie zu sehr im Vordergrund.
    Die E-Gitarre mit dem Lead, könnte für mein empfinden auch ein wenig mehr in den Vordergrund.

    Wie hast du gemastert? Mit einem Multiband und dann Limiter oder?
     
  8. gegengift

    gegengift Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.04
    Punkte:
    136
    136
    ja ja der drummer heißt battery2 hi hi !!! ja multiband und limiter genau. und zwar von der [p=116]steinberg mastering edition[/p]. Host war Wavelab 4. Ist ja so geil dieses Forum. Da stelle ich spät abends was online und bekomme sofort vernünftiges Feedback ---> DANKE !
     
  9. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    Bearbeite mal die Snare mit nem Kompressor.
    am besten ein ordentlich kurzes attack.
    Ich empfehle dir den [p=472]Digitalfishphones Dominion[/p] Signal Modeler,
    der wurde mir gestern empfohlen und hat mir
    zu meinem langersehnten DrumPunch-Zugewinn verholfen.

    die Gitarren würde ich leiser machen
    und genau so mit einem anderen Amp-sound
    noch mal einspielen und dreiviertel so laut dazumischen

    Vielleicht noch n bisschen mit Echos und so
    beim Gesang probieren.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.