Rocksongs brauchen Feedback...

• Ersteller Ersteller Hannes_Meister
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hannes_Meister

Reaktionen
0
Hallo, aufgrund meiner unzulänglichen Abhörsituation (und meines bescheidenen Könnens) brauche ich Eure Hilfe.

Habe hier 2 Songs bei denen ich nicht sicher bin ob auch alles passt, brauche
also Eure Anregungen...

Danke zum voraus.

Edit: Ich poste die links weiter unten...

PS: hier sind ein paar negative Punkte des Mixes die mir bekannt sind :) und
die ich nicht korrigieren werde :)

-Timing (manchmal)
-2-3mal ungenau gesungen
-[g=149]Snare[/g] nicht immer gleichmässig
-[g=149]Snare[/g] zu laut (das darf man ja heutzutage)
-2. Song etwas zu langsam

Und als Zückerli gibts ein paar Fotos der Sessions.

Anhänge

• DSC00308.jpg
    DSC00308.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 92
  • DSC00312.jpg
    DSC00312.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00311.jpg
    DSC00311.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 83
Ich finde den Sound sehr gelungen!
Die Gitarren finde ich manchmal ein bisschen zu "dünn" ... wenn ich aber das Foto vom mittig auf den Speaker ausgerichteten MD421 sehe, ist mir alles klar :-P .

Grüße,
Cort

Thanks.

Ja, die Gitarren sind nicht gerade ein Mörderbrett. Aber da ich in meinem "Studio" die Bässe nicht gut höre (Dröhnen, Wummern) habe ich lieber ein bisschen zuviel abgesenkt als nötig...

Das md421 ist so toll, wir haben es für Standtom, alle Gitarren, Akustikgitarre, alle Vocals, Wurlitzer-Piano und Percussion benutzt.

Irgendwas was ich sonst verbessern könnte?

hey!
mir gefallen beide Songs sehr gut!
weiter so!

Werde den Gitarren noch etwas mehr "Fleisch am Knochen geben", aber ist halt immer schwierig dass nicht alles zumatscht.

Ich höre mir gerade das erste Stück an.

Musikalisch gefällt mir das, was Ihr da gemacht habt, gut. Aber der Mix geht gar nicht. ;) Das hört sich alles nach Telefon an. Kein Fundament - und das liegt nicht nur an den zu dünnen Gitarren. Auch der [g=118]Bass[/g] ist nicht wahrnehmbar, und das Schlagzeug klingt nach Papier.

Also, insgesamt weniger Bässe und Mitten beschneiden und lieber ein paar Höhen wegnehmen - aber gezielt, d.h. so, dass sich die Frequenzen der Einzelinstrumente gut ergänzen und nicht überlagern.

Der hörbaren [g=118]Bass[/g] musst Du bei 100-200 Hz ein bisschen anheben. Wenn Du ihn auch spüren willst (bei solcher Rockmusik m.E. eher nicht ratsam), hebst Du auch noch um 60 Hz herum an.

Den Gitarren fehlen nach meinen Ohren primär die Mitten.

Das zweite Lied ist übrigens m.E. ein bisschen besser abgemischt als das erste. Aber auch hier klingt es insgesamt etwas zu dünn.

Schöne Grüße,
Steffen

Das hört sich alles nach Telefon an. Kein Fundament
Dem stimme ich voll zu! Hab über meine Hifi-Boxen gehört, deren Subwoofer sonst so zu 70% aufgedreht ist. Hab ihn voll aufgedreht, aber wirklich deutlich zu wenig [g=118]Bass[/g] im ganzen Mix! Denn [g=118]Bass[/g] als Instrument finde ich soundmäßig ganz gut, und auch durchaus wahrnehmbar, aber es fehlen trotzdem wie im gesamten Mix tiefere Frequenzen.
Außerdem sind die Drums im zweiten Mix zu laut abgemischt. Man hört deutlich den Raum (keine Ahnung, ob der mit aufgenommen wurde oder du ihn nachträglich raufgelegt hast), und die restlichen Instrumente und zum Teil der Gesang sind sehr leise und es entsteht der Eindruck, dass die Drums da im Vordergrund stehen. Soll bestimmt nich so sein ;)
So, das waren meine Eindrücke, finde die Songs auch sehr gut! :)

warum hat denn der 2. song mehr bässe?

oder sollen die verschieden gemischt sein?

Danke schon mal für die Anregungen.

@stoman: lustigerweise habe ich den [g=118]bass[/g] genau bei den von dir beschriebenen Stellen angehoben, das problem ist nur dass ich es bei den höhen einfach übertrieben habe :)

Habe ein paar tolle neue urs-plugins, die hohen frequenzbänder klingen derart gut dass ich nicht widerstehen konnte...

Habe 2 neue versionen hochgeladen.

ein dezentes Drücken :)

Schön englisch gefällt mir
gute musik

könnte an manchen teilen noch mehr druck haben
da hat der zweite song aber mehr [g=118]bass[/g], oderf?
aber kingt gut:-D

Ja, der 2. ist besser. mach mich jetzt nochmal an den ersten.

Also,

hier wär mal wieder ein Vorabmix.

Werde noch Stimmen automatisieren und ein paar weitere Kleinigkeiten.
Bitte kurz Mix anhören und feedbacken.

War wohl gestern etwas zu spät :)

... unten die ersten Links sind tot ... ist das richtig ...

Minutes, die zweite FAssung: ... geiler Song ...ehrlich ...! rockt ... erinnert an teilweise FooFighters !... könnte aber fetter ...
ich glaub ... das würde mit nem voluminöseren [g=118]Bass[/g] schon gelöst werden ... auch der Gesang kann durch Kompression oder leichte distoition etwas gepusht werden ... (mal bei Dav Grohl und Co abgucken...) die Zerreinstellung der Leadgitarre gefällt mir nicht so ...

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

Würd den Drums auch nochn bissi mehr Wumms verpassen = ) sonst klingt das etwas zu dünn aber sonst super gemacht!!! Coller Song - also die ersten beiden konnte ich nicht hören da gehn die links ja nimmer.
Hört sich jedenfalls sehr cool an, stimmt die Gitarren zwschendurch erinnern manchmal bisschen an Foo Fighters aber das ja gut, ist auch eh eine meiner Lieblingsbands.^^

@ kasimiruslav:

Thanks fürs [g=94]Feedback[/g]. Also einfach bei zb. 100 (oder 200) etwas pushen und gut ist?

Gesang ist schon heftig komprimiert, werde aber sehen was ich machen kann.

Der Sound der [g=422]Gitarre[/g] ist gewöhnungsbedüftig, ja. Stehe aber nunmal auf diese singenden Fuzz-Sounds.

Also, hier wieder ein Vorabmix mit mehr [g=118]Bass[/g].

Please...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben