Rocksong braucht Feedback!

finds auch sehr stark. freu mich auf das update mit gesang :)

Ich nehme an dawar ein echter Amp am Werk und nicht die "Rechner-Dosen-Amps" die ich leider nutzen muss...

Da kann ich Dich beruhigen, ist alles GuitarRig!
Und zwar Guitar Rig- Styles- Rock- und dann irgendein Preset angewählt, was mir spontan gefallen hat. Dort etwas Gain zurückgedreht , Stratocaster dran, Stegpickup gewählt und 2mal eingespielt (rechts-links).

@der Gipfel,
O.K., dann werde ich mal etwas rumfeilen.
Aber ich warte für einen anderen Song noch auf eine Gesangsspur aus Kanada (danke an Van Jarre) und da musst Du aber ran!
smil470009513826a.gif

Gesang habe ich heute mal aufgenommen und stelle es morgen hierhin.
Bin echt gespannt, was Ihr davon haltet.
Ich wäre ja so gerne David Coverdale, aber leider leider reicht es nur für Detlef Kufental.
smil451c70cce146f.gif

Gruß,

Poker

Aber ich warte für einen anderen Song noch auf eine Gesangsspur aus Kanada (danke an Van Jarre) und da musst Du aber ran!https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif
Du weißt, dass ich das gerne mache. Ich hätte auch dieses Stück gerne getrommelt, aber wenn du schon so viel Aufwand reingesteckt hast, wird es für dich schwierig, dich davon zu trennen und für mich, das in jedem Teil zu toppen.

@DerGipfel,
wird es für dich schwierig, dich davon zu trennen

da hast Du nicht ganz unrecht
smil451c71f7edf7c.gif
!

Es kommen sicher noch einige Songs auf Dich zu, bei denen ich dann (für mich) nur den Grundbeat laufen lasse und Du somit freie Hand hast!

Der nächste ist schon in Arbeit,

aber nun erstmal dieser hier mit "Gesang"!

Bitteschön,

http://soundcloud.com/poker67/hail-to-rockn-roll

Mixtechnisch komme ich nicht mehr wirklich weiter, also werde ich nächste Woche mal die Einzelspuren zur Verfügung stellen, damit Interessierte das noch aufwerten können.

Gruß,

Poker

Sehr geil!
Ich bekomme Lust mir ein Bier aufzumachen und den Ort mit Motörhead zu beschallen!
Hail to Rock´n Roll :)
Coole Stimme!

Ich lese mir mal die anderen Kommentare nicht durch...brauch ich auch nicht..bin sicher da kommt jetzt nichts doppelt.oder?...Ich werds wohl nie erfahren :D
So , das Ding ist was zwischen Angus und Joel O’Keeffe.
Zum Gitsound...klingt ein wenig metallisch....Neue Saiten oder 'ne runtergezerrte Metaleinstellung des Amps? Passt
Der Gitsound hat einfach Luft , lässt also im Misch Platz nach unten...den Bass kann ich auch gut raushören....dem würde ich vielleicht mal probeweise mehr obere Bässe spendieren und untere...aber nicht die Gits plattmachen ;)
Die Drüms klingen amtlich...überhaupt ist das ein geiler Misch.
Der Song an sich fährt mir auch voll in meine Geschmacksrinne...bin mir sicher da kommt noch Jesang druff...oda?

Scheisse , gab 'n update....
Der jetzige Misch hat komplett Luft verloren und überhaupt kommt es mir so vor als wenn das Ding an Stereobreite verloren hätte...zumindest im Gegensatz zum Vorgänger.
Wäre deine geile Stimme denn so im alten Misch untergegangen?
Nun da du ja das Teil in die Mischkategorie stellen willst bin ich mal gespannt aufs Ergebnis.
By the way , jetzt im neuen Misch kommt es mir so vor als wenn Malmsteen 'n Deep purple Song spielt...also beim Mainriff....geile Gitarrenarbeit :)

Oh, da mit dem Mix ist ja schade!
Das kommt wohl davon, wenn ich mit zuvielen Spuren hantieren muss.
Kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, was ich da ausser dem Gesang hinzufügen anders gemacht habe. Sicher nur Kleinigkeiten aber ja, die können einem alles versauen, verdammt.
Jetzt hilft wohl nur noch der Soundmopi
smil451c71f7edf7c.gif

Ach ja und Rainer Hain kriegt die Spuren auch noch wie verlangt.

Ins Mixforum will ich damit eigentlich nicht, weil sich sonst vielleicht zuviele Leute die Mühe machen und ich sie später enttäuschen muss, weil mir der Mix nicht zusagt. Das gefällt mir eigentlich nicht.

Mittlerweile weiß ich ja, daß Soundmopi da zur 1. Wahl gehört und sollte jemand anderes noch Interesse am Mixen haben, kann er sich gerne hier melden, das würde mich auch freuen!

Gruß,

Poker

Jo, klasse Song.
smil451c71f7edf7c.gif

Beziehe mich jetzt auf den letzten Stand:

Würde da nix mehr ändern. Die Komposition, Stil, Umsetzung und Mix finde ich bilden eine Einheit und verbreiten so nen 70er-Flair. Die Drums klingen auch authentisch, wobei ich in den Breaks keine Toms höre. Entweder keine vorhanden oder zu leise. Ich höre jedoch gerade nur über PC-Speaker. Aber da sollte es ja auch gut klingen.

Was ich außerdem sehr gut finde, daß Du dein eigenes Instrument nicht so in den Vordergrund gemischt hast. Macht man ja oft (leider) allzu gerne. Das Solo hebt sich auch klar von den restlichen Gitten ab. So ergibt sich doch ein ausgewogener Gesamtsound.

Hihi, ich muss bei deiner Stimme immer an David Lee Roth denken. So auch diesmal...

Die Nummer macht mal wieder ziemlich Laune, hat aber meines Erachtens ihr Höhepunkte in den Halftime-Phasen. Dann kommt der Groove so richtig schön durch, nun stört mich dann etwas der Drumsound (vor allem Snare). Da könnte es echt etwas Kernigeres, Organischeres vertragen. (Aber der Gipfel ist sicherlich schon dran..)

Gitarren sind mal wieder allersrste Sahne. Du hast es in dieser Hinsicht halt echt drauf... Daumen hoch! ;)

Nice, nice! Der Song ist echt verdammt cool geworden :)
Gibts iwo mehr von dir zu hören? So in die Hard Rock - Richtung? ;)

EDIT: ah, sorry, hab grad erst die Nachrichten gesehen, die noch kamen. Meine Frage erübrigt sich wohl.. Hast einen weiteren "Soundcloud-Follower" :)

Hier sind die Einzelspuren für Soundmopi, Rainer Hain und alle, die gerne daran schrauben wollen.

Vorm Solo habe ich noch 2 Takte geändert zur Vorgängerversion, damit es etwas mehr petzt!

Ich habe die Drums trocken, ohne Overhead und Room, die Gitarren und den Bass ohne zusätzlichen Kompressor, EQ oder sonstiges (nur der Grundsound aus Guitar Rig) und den Gesang
ohne jeglichen Effekt hochgeladen.
Zusätzlich die Midi Drumspur.
Ich hoffe das ist korrekt so (Upload hat 11 Stunden gedauert bei 86MB, Wahnsinn).
Sollte jemand etwas anderes benötigen, bitte melden.
BpM: 100

https://www.dropbox.com/s/af5honrbz3qnnsb/HailtoRocknRollmixsetup.zip

Hier nochmal mein bescheidener Mixversuch mit den geänderten 2 Takten.
Ich glaube die Gitarren sind zu leise.
Ich mag die Gitarren natürlich laut und den Gesang brauche ich nicht zu dominant, da ich beim Musikhören in erster Linie auf die Gitarren und den Song an sich höre, also Ablauf, Breaks, Fills.
Wenn bei einer Aufnahme mit 3-4 Gitarren hinterher nur ein dünner Begleitdudel zum übergroßen Gesang steht, finde ich das total öde. Bin ja nicht Bob Dylan oder Joan Baez.

Ich weiß schon, was manche meinen mit "Gitarristen Mix" aber Gitarren mag ich eben laut und deutlich, auch wenn meine Mischung dies vielleicht nicht rüberbringt.

http://soundcloud.com/poker67/hail-to-rockn-roll3

Gruß,

Poker

Da ist richtig Dampf dahinter. Sehr fein. Hast den Stil sehr gut in Szene gesetzt.
smil451c71f7edf7c.gif

Für meine Ohren ist das ne amtliche Produktion.

Trotzdem bin ich gespannt, was andere Mixer noch rausholen bzw. anders mischen.

Hab mal einen anderen Drumsampler verwendet, normalerweise ist MetalMachine mein GoTo. Diesmal musste MetalFoundry dran glauben. Das Kit klingt um einiges intimer/kleiner als MM, weiss nicht so recht obs mir gefällt. Vom Sound her möchte ich def. in Richtung meines lieblings AC/DC Albums Ballbreaker. Am We gehts weiter:
http://soundcloud.com/bennymuellermixing2/hailtopizza1

Hallo Tony Pizza,
danke fürs Mischen!
Ja das Drumset klingt etwas kleiner, wie Du sagst!
Das ist ja nicht weiter schlimm, allerdings klingt die Snare schon etwas topfig.
Ansonsten wäre "Ballbreaker" natürlich das Maß aller Dinge.
Dafür müsstest Du dieses Klasklare, definierte noch herausarbeiten.
Keine Ahnung wie soetwas geht, aber probier's aus, ich bin gespannt!

Gruß,

Poker

@Tony Pizza ,
vielleicht noch ein wenig die Fatness aus der Snare und die BD etwas unkürzer klingen lassen ;) ......die gesamten Drums noch heller and...thats it...also wenn du schon die Ballbreaker als Vergleich angibst :D

Halt Kommando zurück..hör mir grad die "Black ice" an... da is' die Snare schon fat..in meinem alten Polo klingts halt anders..hatte jetzt nur den Sound als Referenz im Kopp...sorry

coole Nummer - gefällt mir sehr gut. Erinnert mich auch starke an ac/dc wahrscheinlich wegen der gitarrenriffs.

wäre schön, wenn sowas mal im radio laufen würde. letzten Mix finde ich eigentlich super. hört sich bei mir richtig gut an.

gibt im voting volle hütte.

weiter so.

bbb

Alright ihr Hühnerschrecker;)
Das mit dem Ballbreaker-Album war viell. ein wenig vermessen.... hab trotzdem mal mein standard Drumkit angeschmissen (Andy Sneap ist halt einfach der geilste Produzent der Welt für mich). Die Nummer kommt jetzt noch ne Ecke trockener und bolbräikermäßiger rüber, aber ein echtes schweinegeiles Kit nachzubauen is halt nich wirklich drin.... Evtl. übers Ziel hinaus geschossen, das pumpt jetzt schon etwas, Drums zu laut und so weiter.... aber hier kommt das Ding trotz allem:
&pxtry=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: