Rocksong

fockd

fockd

Registriert
09.11.03
Beiträge
120
Reaktionen
8
Punkte
190
Hallo,

wäre echt nett, wenn das hier jemand mal beurteilen könnte.
Ich hab' die Lieder, die ich gerade abmisch nämlich echt überhört- viel zu lang vorm PC gesessen.
Hat die der Song genug Druck?

 
Hat die der Song genug Druck?

nö drückt gar nicht, ich hör auch den [g=118]Bass[/g] nicht.

bei den drums sind die Becken zu laut und die [g=149]snare[/g] zu leise.

die Gitarren klingen mir zu mittig.



vom song her isses nicht so mein fall.

ciao
 
Hi fockd,

Druck ist nicht viel da, Tiefenstaffelung stimmt dafür nicht und insgesamt fehlt es mächtig in den tiefen Frequenzen. In deinem Mix (so wie ich es höre) sind die Gitarren vor dem Gesang vor den Drums.

Im Einzelnen würde ich folgendes versuchen:
Gitarren: etwas weiter zur Seite, etwas um 4kHz und 8kHz raus und etwas mehr Reverb / vll Delay (mehr Platz für Gesang und etwas weiter nach hinten), ev. LowCut um Platz für Kick / [g=118]Bass[/g] (?) zu haben
Gesang: hat 'nen komisch kleinen Hallraum (wie immer mit [g=108]Hall[/g] auch Geschmackssache), würde ich größer wählen und mit relativ viel dry-Anteil nach vorne ziehen
Drums: lauter, Kick hat hat kaum tiefe Frequenzen (gesamtes Drumset nicht)
[g=118]Bass[/g]: kann ich auch nix hören.

Klingt für mich nach einem Headphone-Mix eines Gitarristen ;-), dabei kann hier eigentlich jemand ziemlich gut singen, der Song hat nen eigenen, interessanten Stil und mit einem besseren Mix könnte das recht gut abgehen.

Bitte weitermachen,
Gruß,
Lars
 
Danke für die kompetenten Tipps!

Es ist kein Wunder, dass ihr keinen [g=118]Bass[/g] hört; es gibt nämlich keinen Basser in unserer sehr kleinen Band (wir sind zu zweit).

Mit dem Gesang-[g=108]Hall[/g] bin ich auch noch nicht zufrieden. Werde nächste Woche noch einen besseren Mix reinstellen.
 
Habt ihr noch Kritik?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben