Rocksong! würd mich über Kommentare freuen

L

LukasD

Reaktionen
0
Hey,
Ich hab letztens nen neuen Song geschrieben und auch schon aufgenommen. Ich hab hier mal nen Ausschnitt (64kbps). Würd mich sehr über ein paar Kommentare freuen...Danke Greetz, LukasD

Hi!
Der Sound ist schon ziemlich klar und ziemlich fett - leider an manchen stellen zu sehr komprimiert...es knistert.
das schlagzeug ist mir zu statisch. auch die rhtm git könnte bischen .. naja, lebendiger klingen. die solo-git find ich ganz gut.
versuch das ganze bischen zu entschärfen (kompressoren raus oder bestimmte Frequnezen runter drehen) und ändert das eintönige Schlagzeug (wenigstens so, daß man einen unterschied zwischen vers und [g=52]chorus[/g] ausmachen kann).. weil der song und der mix gefällt mir sonst schon sehr gut.

Hi LukasD.

Schönes Teil :) *altes Herz wird wieder jung* :D

Beim Mix würde ich noch ein wenig ändern: Gesang und BegleitGit fressen sich ein wenig gegenseitig auf (liegt an den hohen FreX - newborn hats schon gesagt) - das hörst Du bei 0:30 (Überleitung zum Refrain) ganz deutlich: da frisst die Git richtig ein Loch in den Gesang. Im Refrain öffnet sich dann auch das Stereo-Bild ein wenig: das hilft ungemein bei der Durchhörbarkeit des sounds. Da würde ich insgesamt etwas mit rumspielen: in the beginning geht alles durche Mitte - das könntest Du weiter im Stereobild verteilen. Das GitSolo ist gut.

Gruss
Andreas

klingt wie aus den 60ern...

ab und an übersteuert...

da müsst ihr (du) dran arbeiten... aber die mucke ist nicht mein ding, also nimms nicht ernst...

gruss
Kesse

Schade....Die Schlagzeugmaschine macht ALLES kaputt....Zu dem Titel würde gut ein Drumsound
wie vom neuen Prince Titel Cinnamon Girl passen und dann aber "rockig" programmieren...und so, als wenn ein richtiger Drummer "reinhaut" :-D

Hi Pleitegeier

Du hast auf jeden fall Recht: Mix stimmt noch überhaupt nicht(vor allem merkt man das in der Bridge wie du schon gesagt hast). Naja die Feinarbeuten kommen jetz aber ich denke die Vocals hinterleg` ich noch mit`n paar backingvocals... Danke, Greetz and Beatz LukasD

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben