Rocknummer sucht Anregungen

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Irgendwie wackelt das Timing, so kurz von der Mitte...

Die Idee ist gut. Jetzt brauchst du nur noch eine MPC für den fetten Hip-Hop-Beat, Jay-Z für den Vocal Part und evtl. noch Whitney Houston für den Refrain. Geiles Ding :)

Ansonsten ist es halt noch ein bisschen dünn. Musikalisch. Es fehlt ein Wechsel - wenige Instrumente - buildup - chorus oder sowas. ....

VG

Hi

Der B-Teil klingt für mich so ein bisschen nach Pre-Chorus - ich würde dann den BEat kürz aussetzen lassen und dann zB mit den Toms so nen klassischen Build-Up reinsetzen (8tel immer lauter werdend) und dann den Chorus Z.B. mit der Parallel-Tonart nach oben (Ich hör das jetzt nicht genau raus, aber zum Beispiel B-Teil in a-moll, dann Chorus mit C beginnen lassen) - das würde glaub ich gut passen, das Ganze klingt für mich soundmässig hart nach 80er - was in diesem Falle aber gut bedeuten soll^^

Mal dranbleiben und ich gebe recplay recht: Ein bisschen mehr Abwechslung würde nicht schaden ;)

rgendwie wackelt das Timing, so kurz von der Mitte...
kannst du eine genaue Zeit sagen?

Die Idee ist gut. Jetzt brauchst du nur noch eine MPC für den fetten Hip-Hop-Beat, Jay-Z für den Vocal Part und evtl. noch Whitney Houston für den Refrain. Geiles Ding Lächeln

Das mit der MPC könnte klappen....

Mal dranbleiben und ich gebe recplay recht: Ein bisschen mehr Abwechslung würde nicht schaden zwinker

ich setz mich nochmal dran.

Danke für euer Feedback. Hat noch jemand Anregungen?

spricht mich irgendwie an. errinert mich an früh90erwrestling musik. könnte etwas mehr fülle vertragen. aber eigentlich ist alles da. mal ne spur zwischendurch muten?

Old School 80er Hair Rock.

Nice.

Nun ja , da sind keine Steigerungsmomente drin....die Drums plätschern nur so dahin.
Jedes Instr. hat seinen Platz im Raum , nur könnte man es enger zusammenfügen.
Ach ja, Gesang fehlt ;)
LG
Chris

Ich mag deinen Sound eigentlich immer. Aber du scheinest nichts fertig zu produzieren, deine Ideen bleiben immer im Demo-Stadium stecken. Wenn du mal eine Idee fertigproduzieren würdest, wäre die bestimmt der HAMMER.

Wie zum Beispiel das Ding hier...

Thx! Es gibt schon auch fertige Sachen, aber du hast auch recht, dass einiges leider stecken bleibt.

Das soll sich auch ändern, deshalb hab ich mal das Stück roh reingestellt, damit ich durch eure Anregungen vll weiterkomme, bzw fertig werde.

Old School 80er Hair Rock.

Nice.

Hört sich interessant an, muss ich mal googlen. Danke :)

Jedes Instr. hat seinen Platz im Raum , nur könnte man es enger zusammenfügen.

Wie meinst du das genau?

Ich lade grade die neue Version hoch.......

Also lieber Amerikaner, ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll, denn für meine Ohren und meinen Geschmack, ist das Ding ein Hammer.
Schon alleine, weil da mal einer ist, der etwas völlig anderes macht, und nicht in das ach so übliche Schema verfällt.
Jetzt kommt die andere Seite, denn das Ding ist lange nicht fertig. Bei jedem Auftakt denkt man, jetzt passiert´s , aber leider.

Und wenn wir ehrlich sind, der schwierigste Part ist immer eine Passende Hook zu finden, mit einem tollen Text und entsprechendem Gesang.
Das ist auch der Grund, warum viele Dinger so in den Skizzen und Anfangsstadien stecken bleiben.
Ich meine da durchaus auch mich selber damit.
Bleib eisern bei dem Teil, suche Dir notfalls coop Hilfe, aber lass es nicht so versickern.
Ich wünsche Dir Erfolg dabei.

HL