Rockmusik, Feedback zum Mix gewünscht

K

kk_berlin

Registriert
20.10.23
Beiträge
30
Reaktionen
19
Punkte
95
Liebe Leute,
hier ein Mix einer neuen Produktion meiner Band. Es ist noch kein Master.
Uns interessiert Feedback zu den Fragen:
- Lautstärkeverhältnisse
- Frequenzen
- Sounds
- Räumlichkeit

Wir kennen die Produktion alle im Schlaf und sind nicht mehr objektiv...
 

Anhänge

  • Fate Mix 4.wav
    38 MB
Erstmal: feinster Rock. Erinnert stark an ACDC, aber im positiven Sinn.

Die Instrumentenverhältnisse finde ich nicht schlecht, lediglich scheppert mir die HiHat zu sehr.

Mein Hauptkritikpunkt wäre der Gesang: zu stark komprimiert, dadurch vll auch zu viel Saturation.
 
Erstmal: feinster Rock. Erinnert stark an ACDC, aber im positiven Sinn.

Die Instrumentenverhältnisse finde ich nicht schlecht, lediglich scheppert mir die HiHat zu sehr.

Mein Hauptkritikpunkt wäre der Gesang: zu stark komprimiert, dadurch vll auch zu viel Saturation.

Das sollte in beabsichtigtes Stilmittel sein, möglicherweise wurde es übertrieben. Vielen Dank für den guten Denkanstoß!
 
Feinste Rockmusik, sehr gut.

Uns interessiert Feedback zu den Fragen:
- Lautstärkeverhältnisse - passt
- Frequenzen - passen
- Sounds - HiHat etwas leiser und etwas darker/dicker gemischt wäre passender zum mittigen Gesamtsound bzw. gefiele mir besser
- Räumlichkeit - schön trockener früher AC/DC Raum

- Kompression: Hier würde ich ggf. nochmal schauen, ob man die Gesamtkompression etwas zurückfährt mit dem Ziel es noch etwas offener klingen zu lassen, nicht viel, nur klein wenig.

Gesangssound würde mir passen auch mit dieser Saturation.
Habt ihr ein kleines Delay in der Stimme, ich finde sie löst sich gut, man könnte aber mit etwas mehr versetztes Stereodelay (CLA Trick) versuchen noch etwas vom Rest zu lösen.

Meine Anpassungsvorschläge sind vor allem geschmacklichere Natur, keine technische Unzulänglichkeit.

Lange kein so gute Rockstück hier gehört.
Top!
 
fetzt

und auch weil oder trotz ich alte AC DC liebe dieser Vorschlag: etwas mehr Raum auf die Gitarren, sie etwas glockiger klingen lassen, und bissel raum auffe Snare, fertig :)
 
Guter "ACi" song!
Gesang gefällt mir sehr gut, aber ich finde ihn auch etwas "überkomprimiert".
Außerdem habe ich mal auf die schnelle den Gesang verbreitert (Wider Vst) was mir auch besser gefallen würde.
lg,
-m
 

Anhänge

  • 2024-07-01 01.07.2024.mp3
    8,5 MB
Gefällt mir gut der Song und Mix ( nur über Mobile gehört).Gesang braucht einen Tick mehr Dynamik,Solo einen Tick leiser.
 
Moin,
ich hab mir das gerade über Bluetooth Kopfhörer angehört und fand das Stück ziemlich geil. Das ist sehr AC/DC mäßig. Ich würde die Gitarre etwas mehr Breite geben, wobei ich das eher nicht per Delay machen würde, sondern die M/S Seite auf der Gitarrenspur etwas verbreitern, um den trockenen Klang zu belassen. Den Gesang würde ich leicht anheben, vielleicht mit einem fast nicht wahrnehmbaren Raum mit kurzem Attack versehen, damit dieser im Mix näher kommt.

Ziemlich gelungen ! Ich mag das !
 
Im Prinzip muß ich den anderen zustimmen, guter Song, Vocals etwas zu komprimiert (und meiner Meinung nach übersättigt), dürfte räumlicher klingen.

Könnte auch so klingen



(Oh, cool, ich kann hier ein komplettes wav einfügen, wußte ich gar nicht, 👍 bye-bye zu großes google drive Fenster)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben