Ich muss an dieser Stelle mal loswerden, dass es seit langem eine der besten Ideen und vor allem auch eine der harmonischten Geschichten im ganzen Forum hier ist.......... Insofern gilt hier mein Applaus....... gute Idee.....
Sicher, wie ja bereits mehrfach festgestellt verwendest Du bekannte Kadenzen, aber bitte schön, welche Kadenzen sind denn nicht bekannt...?
Diese komposition die keine bekannten Kadenzen verwendet, die gibt es nicht, weil jeder der ein bischen Ahnung von Harmonielehre hat verwendet logischerweise Kadenzen, aber auch der, der keine Ahnung hat verwendet irgendwelche Kadenzen........
Es gibt keine Neuerfindungen mehr, die Kadenzen verwenden könnten, die es bisher nicht gab........ (liegt an der 12 Ton - Schematik) es gibt nun mal nur begrenzte Harmoniefolgen oder Wechsel..........
Ausserdem sind die Songs mit den immer wieder verwendeten Kadenzen die statistisch gesehen erfolgreichsten überhaupt.......
Ich würde mal anraten, die Flöte komplett wegzulassen...... könnte ein wenig in Kitsch abdriften..........
Was mir vorschweben würde....... einen Chor zu hinterlegen......... ob jetzt elektronisch oder selbst gesungen (falls möglich).....
Wäre sicher auch empfehlenswert den Chor nicht durchgehend in gleicher Lautstärke zu hinterlegen, sondern ihn eher rein- und rausfaden zu lassen, das aber auch nicht von Anfang des Stückes sondern erst nach dem Tonartwechsel, der mir übrigens am besten gefällt, an der ganzen Sache.......
Also weiter machen....... ist sicher einer der schöneren Titel..........hier im Forum, auch wenn er ohne Gesang ist (oder vielleicht gerade deshalb?)
Gruss
Roberto Bellavita
www.robertobellavita.de