Mal was rockiges ?! Feedback bidde

Track

Track

Reaktionen
178
Hi !

Kennt ihr das ? Man sitzt da und dudelt so irgendwas auf der Gitarre (wahlweise auch durch jegliches anderes Instrument zu ersetzen;) ), und denkt, "Ach ja, is ja ganz nett aber eigentlich sollte ich ja aufräumen!".
Naja und wie es dann halt so ist, nimmt man doch kurz 4 Takte auf, man könnte es ja vergessen. Nach dem Staubsaugen merkt man dann " Da fehlt noch was!!". Also noch kurz ein paar zusätzlich Gitarren und Bass eingespielt. "Jetzt aber weiter sauber machen!"
ABER... so ganz ohne Drums is dann doch blöd, also kurz was eingetrommelt und Tadaaaaa, hier isses :

Ach ja und für nen Mix war keine Zeit, muss ja aufräumen ;) Ok Drums hab ich kurz gruppiert und durch nen SSL Bus Comp gejagt :D

Was meint ihr ?

lg,
Roland

Du machst ja sonst eher so Metal-Sachen und Metal ist nicht so mein Geschmack, aber das ist schon sehr gefällig. Ist eben nicht ganz so hart.
smil451c71f7edf7c.gif

Wenn Du das ausbaust, dann wird das bestimmt ne coole Nummer. Soundmäßig ist das ja schon ohne großen Mixeingriff ne runde Sache. Kommt halt noch drauf an, was Dir dazu noch einfällt.

Ach ja: muss ich auch mal probeiren - mit nem Staubsauger neue Ideen reinziehn.
smil451c7211b9e19.gif

Ich find die Nummer sehr eingängig.

Hi Roland,
vielleicht liegt es an der Orgel, aber mir kommt sofort Uriah Heep in Kopf. (die Urbesetzung)
Die Drums passen allerdings nicht so toll. Zu knallig.

Mach das fertig. Ich finds bis jetzt klasse!

lg
Frank

Jetzt weiss ich woran mich diese Nummer erinnert.

Ab 3:34

Oh ja, stimmt. Sehr verdächtig.
smil470009513826a.gif

Die Snare klingt auch viel angenehmer.

Bestimmt ein Zufall......

Oje, mit Dream Theater hab ich sicher nix am Hut ;)