Rocketgoldstar - Born Taurus Man[Classic Progressive Rock]

Uh, crazy Song. Schreit irgendwie nach besonderer Bearbeitung:
 
Die Stimme empfinde ich als nervtötend. Glaube nicht das ich das mischen werde, es sei, ich bekomme die Stimme angenehm.
 
Ganz schön ruckelig und daneben teilweise...

 
Die Stimme empfinde ich als nervtötend. Glaube nicht das ich das mischen werde, es sei, ich bekomme die Stimme angenehm.

Nervtötend, ja. Die Stimmfarbe finde ich schon cool und passend zum Genre, allerdings ziemlich harsch, mehr noch bei höheren Tönen. Zwischen 1 und 5k gehts gut ab.
Das kannst du eigentlich nur tot-soothen in dem Bereich(ein Tool was ich eigentlich nicht mehr benutze), oder wie @BLUE-S-MAN mehr Gegengewicht in die Low Mids/Bass packen mit dem Preis dass es etwas muffig klingt.
Weitere Alternative wäre @leary 's Zylonen Phaser einfach über den ganzen Track zu kippen.
Mal gucken was noch kommt, evtl gibts weitere Ideen, die Vocals zu managen.
 
Meine Assoziation war eher frühe Genesis, aber Queen passt auch gut.
 
ich hab noch mal neu gemischt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus!
Der Gesang ist ja heftigst verstrahlt :)
Wow!
 
Ich habe gestern Abend auch mal die Spuren vor sortiert und dann noch ein wenig reingehört. Da gibt es zugegeben schon einige größere Baustellen. In der Pianohauptspur klingt es, als wäre teilweise als wäre ein HiHat mit im Klavier verbaut. Irgendwelche Artefakte im Hochtonbereich. In der Leslie Basspur sind die Nebengeräusche bzw. das ist Geplauder der Band teilweise lauter wie das Nutzsignal. Statt vier Spuren zu erzeugen, hätte ich mich da lieber auf eine brauchbare Spur konzentriert.

Ich finde den Part ab gut 3:20 Minuten mit dem "Gestampfe" der Kick und der Snaredrum ziemlich nervtötend. Hab mal angefangen zu mischen, aber dann relativ schnell an Motivation eingebüßt.

Deren Rawmix ist/wirkt grundsätzlich eigentlich schon ganz ordentlich.

@Blue-S-MAN(V2): Wirkt auf den ersten Schuss ganz passabel

@leary: Was ist denn bei deinem Mix passiert, klingt bei mir am Internetrechner als wären die Drums fast nur links und das Klavier ziemlich weit rechts. Hast du das beabsichtigt? In den Vocals ist so ein sich verändernder / schwebender Choruseffekt, z.B. zwischen 30s-35s klingt das etwas seltsam. Ist das beabsichtigt? Zugegeben, vielleicht passt der Magic Mushroomeffekt zum "schrägen" Stück ganz gut.

Zolle euch beiden wirklich großen Respekt, dass ihr das durchgehalten und bis zum bitteren Ende durchgezogen habt. ;)

Ich wurde auch aus der Klavierspur nicht so recht schlau. Im Intro klingt das teilweise vom Timing der Anschläge völlig Off the Grid. Das muss fast beabsichtigt sein. Der Spielt die Akkorde im Vierteltakt, oder? Gerade beim Akkordwechsel nach den ersten vier Anschlägen wirkt der erste Anschlag vom Timing verzögert.

Mal schauen, ob ich noch die nötige Motivation aufbringe mich dieser Herausforderung weiter zu stellen ...
 
@leary: Was ist denn bei deinem Mix passiert, klingt bei mir am Internetrechner als wären die Drums fast nur links und das Klavier ziemlich weit rechts. Hast du das beabsichtigt? In den Vocals ist so ein sich verändernder / schwebender Choruseffekt, z.B. zwischen 30s-35s klingt das etwas seltsam. Ist das beabsichtigt? Zugegeben, vielleicht passt der Magic Mushroomeffekt zum "schrägen" Stück ganz gut.
Jaaaaa, alles beabsichtigt. Ich dachte ich probiere es mal so.
Werde mit dem Stück aber auch nicht wirklich warm, obwohl da coole Passagen dabei sind. Klingt für mich alles zu sehr gewollt, aber dann doch nicht aufeinander abgestimmt.
 
Danke fürs Teilen. Hab mir die Spuren auch mal gesaugt. Da hätte die Stimme von Freddie Mercury sicher gut reingepasst. Stück erinnert mich ein bisschen an eine Mischung von Bohemian Rhapsody und Killerqueen (Bohemian Rhapsody ab ca. 50 Sekunden wo er anfängt am Klavier zu spielen) ....


View: https://www.youtube.com/watch?v=fJ9rUzIMcZQ


View: https://www.youtube.com/watch?v=2ZBtPf7FOoM

wußtest du nicht, dass der song eigentlich im orginal von freddie gesungen wurde:jump:
und dass das in wirklichkeit nur ein cover ist?
ich habe zufällig bei mir auf der festplatte die orginalversion mit queen noch gefunden:

// edit: durch neue version ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal das stück mit freddie mercury am micro: :lalala:

 
Zuletzt bearbeitet:
Cardiacs/ King Crimson/Hatfield & the North/ van der Graaf Generator fallen mir da spontan ein. Insbesondere Letztere waren bei der Aufnahme wohl stark inspirierend.
 
Mein Mix

 
Edit: noch ein klein bis mehr Brian May für den Hommage Song :smil451d632849b7b:


(gleicher Link)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben