Colors of Noise - Butterfly Effect[Progressive Rock]

Registriert
01.10.20
BeitrÀge
750
Reaktionen
1.225
Punkte
4.532
Ein richtig dicken Böller!💣

Colors of Noise - Butterfly Effect DEMO:


Bin mit dem Bandleader befreundet und einen Track darf ich zu Übungszwecken raushauen, auch zum Durchnudeln von Mischmaschinisten.

Der Kumpel ist hier in der Ecke ĂŒbrigens DER Keys- und Songwriting-Gott, das ganze Album checken lohnt sich!! đŸ€˜

Multis:


!!!! WICHTIG !!!!!
Bitte die Mixe nicht auf Streaming Plattformen( YT, SoundCloud... ) hochladen.


Viel Spaß 🚀:kaffee:
 
@Chris41 habe mir mal die Spuren gezogen. Der Titel ist nicht schlecht, leider sind die Backings irgendwie verschoben. Ohne Referenztrack ist es unmöglich die richtig zu setzen. Generell macht der Titel mĂ€chtig Arbeit. Keine Ahnung ob ich da jemals was hochlade. Trotzdem Danke fĂŒrs einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @DerHoschi, checke ich spÀter mit den Backings.
 
@Chris41 hi, das mit den Backings hat sich erledigt. Da hat sich bei mir beim Importieren wohl alles verschoben. Neu geladen, jetzt passt es.
 
Ich habe mir das Original auf Spotify angehört und frage mich wer eigentlich was zu sagen hat?
Lead Vox, Keys oder Gitarre.

Schade das der Mix so unentschlossen gemacht wurde.
 
Danke fĂŒr die Spuren; hier ist mein Ergebnis:
 
Vielen Dank fĂŒr die Spuren. Kann mir jemand erklĂ€ren wie ich diese Tempospur in Steinberg 'gscheit nutzen kann?!
 
wow ich dachte, hier kommt nix. Wie lange habt ihr an euren Mixen gesessen? :D

@Manoloco
Normalerweise ĂŒber die Midi Funktionen in Cubase, aber in dem Fall ging es bei mir nicht. Evtl ist das File korrupt, habe dazu leider keine weiteren Infos von der Band.
 
@Chris41 ...ich sitze immer noch. GefĂŒhlt habe ich schon 20 Stunden und da kommen noch einige fĂŒr Automatisieren und noch ein paar fĂŒr die Mutti.

"Der Kumpel ist hier in der Ecke ĂŒbrigens DER Keys- und Songwriting-Gott"

...na hoffentlich verdient der nicht sein Geld damit. :eek:

Da sind einige Passagen drin die wirklich gut sind, der Chorus zum Beispiel und der Prechorus in den letzten 4 Minuten.
HÀtte man sich darauf konzentriert, hÀtte es ein Hit werden können.

Der Titel rennt nicht durch, stÀndig ein Auf und Ab.

Wie @SilentWarrior schon bemerkt hat, da fehlt der Focus.

Egal, habe damit angefangen und mache den Titel jetzt fertig, es sei denn ich verliere die Nerven und schmeiß hin.

Das es so lange dauert bis hier jemand was gepostet hat, liegt wohl auch daran, das einige mit dem Hofa-Contest beschÀftigt waren und dann sind es ja auch 4 1/2 Titel aneinander gereiht. ;-)

Trotz allem vielen Dank fĂŒr die Spuren Chris.
 
wow ich dachte, hier kommt nix. Wie lange habt ihr an euren Mixen gesessen? :D

6+2+1 h ... habe sehr viel Freude an diesem StĂŒck, merke jedoch dass mir sehr viele Passagen mixtechnisch schon gut gefallen, andere wieder völlig aus dem Ruder laufen. Ich hatte mit dem reinen Instrumental begonnen und danach die Vocal eingefĂŒgt; Fehler :)
SilentWarrior hat es korrekt ausgedrĂŒckt.. Fokus wĂ€re zu bestimmen. Ich mag die Nummer total und wĂŒrde im mixtechnischem DreamTheater Stil mit verspieltem Mike Oldfield Arrangement hinter jeder Note stehen.
 
Was lange dauert ist noch lange nicht gut. :LOL:
Nach gut 40 Stunden Schieben, RĂŒcken, Automatisieren ist das dabei rausgekommen. SchĂ€tze man könnte da noch zig Stunden reinstecken, aber ich denke ich höre jetzt auf, irgendwann hört man auch nicht mehr alles.
@Chris41 ich erwarte jetzt mindestens 2 Din A4 Seiten Danksagung von der Band fĂŒr die Arbeit. :cool::finger:
:p:rock:

Viel Spass beim anhören:




Edit: Neu gepegelt, Version aktualisiert. (Fertige nie ein Master an, wenn Du den ganzen Tag gemischt hast ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,das ist wie in nen Labyrint von Fragmenten,leider nicht meins vor allen die Vocals sind meiner Meinung nach ein no go.
 
Richtig geiles Teil @Chris41 - vielen vielen Dank fĂŒrs Hochladen! Hat sehr viel Spaß gemacht und richtig anspruchsvolles Training. Werde definitiv mal das Album checken!

Hier mein Werk:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel_H die Toms sind ein wenig Leise, irgendwas pumpt BD? Zu stark komprimiert oder limitiert?
 
Nochmal 2 Stunden investiert. Da hört man jeden Tag noch Sachen die man besser machen kann.
Irgendwann hab ichs.....hehe

 
@Marcel_H die Toms sind ein wenig Leise, irgendwas pumpt BD? Zu stark komprimiert oder limitiert?
Danke Dir fĂŒr die Hinweise :) Bass ist nun in der V12 deutlich prĂ€ziser und Toms lauter. Ich denke um die richtig fett zu bekommen, mĂŒsste man im nĂ€chsten Schritt triggern und mit Samples ersetzen oder beimischen.

Ich denke in Deinem Mix könnte ein anderer Snare-Sound sehr helfen bzw. deutlich weniger Teppich (wenn ich hier an Dream Theater, Porcupine Tree, oder auch Colorblind denke, da ist die Snare immer sehr "tight" und das hilft m.E. bei solch dichten Arrangements) 👍

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal ordentlich Hand angelegt und in der V16 die Bassdrum leiser und die Gitarren fetter gemacht, sowie die Vocals mit viel Automation deutlich mehr "in your face" gemischt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben