Ich habe gestern Abend auch mal die Spuren vor sortiert und dann noch ein wenig reingehört. Da gibt es zugegeben schon einige größere Baustellen. In der Pianohauptspur klingt es, als wäre teilweise als wäre ein HiHat mit im Klavier verbaut. Irgendwelche Artefakte im Hochtonbereich. In der Leslie Basspur sind die Nebengeräusche bzw. das ist Geplauder der Band teilweise lauter wie das Nutzsignal. Statt vier Spuren zu erzeugen, hätte ich mich da lieber auf eine brauchbare Spur konzentriert.
Ich finde den Part ab gut 3:20 Minuten mit dem "Gestampfe" der Kick und der Snaredrum ziemlich nervtötend. Hab mal angefangen zu mischen, aber dann relativ schnell an Motivation eingebüßt.
Deren Rawmix ist/wirkt grundsätzlich eigentlich schon ganz ordentlich.
@Blue-S-MAN(V2): Wirkt auf den ersten Schuss ganz passabel
@leary: Was ist denn bei deinem Mix passiert, klingt bei mir am Internetrechner als wären die Drums fast nur links und das Klavier ziemlich weit rechts. Hast du das beabsichtigt? In den Vocals ist so ein sich verändernder / schwebender Choruseffekt, z.B. zwischen 30s-35s klingt das etwas seltsam. Ist das beabsichtigt? Zugegeben, vielleicht passt der Magic Mushroomeffekt zum "schrägen" Stück ganz gut.
Zolle euch beiden wirklich großen Respekt, dass ihr das durchgehalten und bis zum bitteren Ende durchgezogen habt.
Ich wurde auch aus der Klavierspur nicht so recht schlau. Im Intro klingt das teilweise vom Timing der Anschläge völlig Off the Grid. Das muss fast beabsichtigt sein. Der Spielt die Akkorde im Vierteltakt, oder? Gerade beim Akkordwechsel nach den ersten vier Anschlägen wirkt der erste Anschlag vom Timing verzögert.
Mal schauen, ob ich noch die nötige Motivation aufbringe mich dieser Herausforderung weiter zu stellen ...