@m4d3rain:
Bassarm? Hhmm, das ist ja dann wohl Ansichtssache (bzw. natürlich "Anhörsache"). Finde die "Menge" an Bass in meinem neueren Mix völlig in Ordnung. Ein deutliches "Mehr" an Bass, so wie in Deinem Beispiel, klingt zunächst sehr beeindruckend, durchaus. Trotzdem ist das für mich eine musikalische Charakter- und Geschmacksfrage - mir ist das zu wuchtig, das waren Weihnachtskonzerte! Zwar mit einem fetzigen Opener, ansonsten würde ich, gleichsam für alle Songs (wobei Ihr die restlichen Songs latürnich nicht gehört habt, wäre auch zuviel in so einem Forenposting), eher ein bißchen schlankeres Soundgebilde als angemessen empfinden.
Hinzu kommt, daß Du die Spur des Floortom 1 nicht mit im Mix hast (keine Kritik, kann passieren, ich hoffe, sie hat bei den Downloads nicht gefehlt). Weitaus gravierender ist das anhezu gänzliche Fehlen der beiden Overhead-Spuren. Gerade dann, wenn Schlagzeugspuren durch Noisegates sehr saubergegatet wurden (so klingt es jedenfalls bei Dir, und das klingt auch sehr sauber und gut), sind die Overheads die Lebensader der Drumaufnahme. Ich höre in Deinem Mix so gut wie keine Becken mehr, und auch nur sehr wenig HiHat-Arbeit.
Wie gesagt, sehr professionell und beeindruckend, aber mir deutlich zu fett (was aber für andere Geschmäcker und Hörgewohnheiten durchaus akzeptabel sein kann - keine Frage).
Trotzdem nochmals auch Dir vielen Dank für Deine Mühen, Dein Beispiel ist in anderer Hinsicht trotzdem durchaus inspirierend.
Grüße
von
departure