Rockballade...

KarKo

KarKo

Registriert
14.04.15
Beiträge
187
Reaktionen
73
Punkte
427
Hallo liebe musikalische Freunde,

möchte gern diesen Mix, den ich hier vorgelegt habe, verbessern.
Oder vielleicht möchte den jemand von Euch neu mischen. Nach hinten raus, wenn das Drumset anfängt, bin ich noch nicht zufrieden.
Gerne sind auch Verbesserungsvorschläge willkommen!

https://www.dropbox.com/sh/ut5xjmd0i8f3ew2/AABfsTxjvOjZ_1QuKrmxge2va?dl=0
Die Spuren zum Mischen befinden sich hier:
https://www.dropbox.com/sh/ut5xjmd0i8f3ew2/AABfsTxjvOjZ_1QuKrmxge2va?dl=0
Ich hoffe, das klappt auch mit dem Laden...
Tempo des Songs 115bpm
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde generell diese abgekackten Silben grenzwertig, im Chorus geht das für mich gerade noch klar, aber bei 0:40 dieses "Lüü-hüü-hüüü-gee"... gut, ist Geschmackssache.

Ich würde aber def. schon im 2ten oder spätestens im vorletzten Chorus schon mal Drums bringen, das kommt schon sehr unverhofft am Ende, dieser brachiale Einstieg samt Gitarren.

Hast ja bestimmt MIDI für Piano, Strings und Drums. Dann würde ich mal einen Mix wagen, und bestimmt auch noch was dazu provozieren :)

Joa, ansonsten finde ich das schon toll performed!
 
hi TonyPizza,
Danke schonmal für deine Bemühungen und dein Statement...
ja habe Drums, Strings,Piano und BassGitarre als MidiDatei
Gitarren liegen 4 Di Spuren vor.
Habe ich durch Positive Grid Bias FX gejagt...
 
Bei den Gitarren müsste man dann auch im Mix schauen ob die nicht evtl. zu nervös spielen, müssten evtl. längere Powerchords halten. ist aber auch kein Thema das zu ändern.

Kannst mir gerne die Vocals und die MIDIs schicken, dann bastel ich mal was. Hab noch ein funktionierendes Template von diesem Song hier:

 
Vocals als Rohdateien, ohne EQ Compressor etc?
 
Alles klar, ich mache mal einen Ordner in die Dropbox und packe dort die Dateien hinein
 
Ok danke, leider ist das nun genau was ich vorserst nicht wollte, war ja klar... ich hätte gerne die Strings als WAV und das Piano als MIDI wenn das irgendwie möglich wäre
 
Ok danke, leider ist das nun genau was ich vorserst nicht wollte, war ja klar... ich hätte gerne die Strings als WAV und das Piano als MIDI wenn das irgendwie möglich wäre
Geht natürlich auch...
Lade ich gleich hoch
 
String Ensemble, High Strings und Cello als Wave, sowie Piano als midi Datei eingefügt...
 
Ok ich hau das jetzt einfach mal so raus. Weiß schon was nun kommt, das ist viel zu nass, wie kannst du das nur so nass mischen :D Aber ich liebe dieses SilicaBeads Preset :)



 

Anhänge

  • BisPizzaBald1.mp3
    11,6 MB · Aufrufe: 487
Cool.

Die Tonartwechsel sind schon abgefahren. Mir persönlich gefällt dieses "auf Wieder se-he-hen ..." nicht so sehr. Das klingt für mich immer so ein bisschen als hätte man den Text nun irgendwie da einpassen müssen. Aber anderen fällt das vielleicht auch gar nicht auf. So what.

Tolle Stimme, gut gesungen.

Tolles Stück. Und dem Tony hat bestimmt die ganze Zeit die Sonne aus dem Ars*h gescheint. Da geht Dir doch das Herz auf, oder Benny?

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wow... sehr geil!!!

Dieses Verhallte hat was... vielleicht lässt sich das ab 3:44 ins Gegenteil machen (ala NuMetal) mit knalligeren Gitarren und Drums, um es dann wieder verhallt ausklingen zu lassen?
Gruß
Karsten
 
vielleicht lässt sich das ab 3:44 ins Gegenteil machen (ala NuMetal) mit knalligeren Gitarren und Drums, um es dann wieder verhallt ausklingen zu lassen?
puuhh, glaub nicht das das gut passen würde.
 
Ich finde den Mix auch super. Würde da ehrlich gesagt gar nichts mehr dran machen.
Song ist auch cool. :smil50:
 
welches Piano VST ist da verwendet worden? Ich hatte in meinem den Grandeur von NI...
Anscheinend tue ich mich auch schwer mit Räumen und Reverb. Brauche da wohl dringend Nachhilfe
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben