Rockballade...

welches Piano VST ist da verwendet worden? Ich hatte in meinem den Grandeur von NI...
Anscheinend tue ich mich auch schwer mit Räumen und Reverb. Brauche da wohl dringend Nachhilfe
ich hab dann doch deine WAV verwendet, wollte auch den Grandeur nehmen, dann hab ichs erst gecheckt das es ein und das gleiche ist :D Hab halt ordentlich Höhen drauf gepackt und Hall und Delay
 
welches Piano VST ist da verwendet worden? Ich hatte in meinem den Grandeur von NI...
Anscheinend tue ich mich auch schwer mit Räumen und Reverb. Brauche da wohl dringend Nachhilfe
ich hab dann doch deine WAV verwendet, wollte auch den Grandeur nehmen, dann hab ichs erst gecheckt das es ein und das gleiche ist :D Hab halt ordentlich Höhen drauf gepackt und Hall und Delay

Ok, also das Plugin ist schon gut und anscheinend ist es in meinem Mix auch ordentlich EQt worden...
Bleibt also das Reverb und Delay Problem, dass ich da anscheinend habe.
Besitze das Lexicon PCM Bundle, kannst du mir da grundlegende Hilfestellungen geben?
Bin wohl dafür zu blö..
 
Bin wohl dafür zu blö..
öhhh also... ich hab da auch nur das Large Hall Preset aus dem Relab drauf und Echoboy als Delay. Glaube ich hab mit Waves PuigTec 7-8db geboostet bei ca. 5 oder 8K. War am überlegen das Piano zu tauschen weil es zu dunkel für den mix war, aber der EQ Boost hat geholfen
 
oh, war doch bisschen mehr :)
pianochain.jpg
 
Mir gefällt ganz ehrlich gesagt das Stereo Image von den NI Pianos nicht, keine Ahnung was die da immer veranstalten. Es wirkt irgendwie immer diffus auf mich. Aber so rein vom Sound her ist der Grandeur schon ganz geil.
 
Bis auf den Hall habe ich auch alles an Effekten an Bord...
Der Hall ist im Send Weg?
 
Jep im send, delay auch im send
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben