ROCK --> Worn out kids <---

• Ersteller Ersteller charlyva
  • Erstellt am Erstellt am
charlyva

charlyva

Reaktionen
1
Hi. Schon lange keine Song mehr ins [g=94]Feedback[/g] gestellt.
Ich bräuchte von euch Tipps betreffend Mastering, Sound der Instrumente etc.

Würd mich sehr freun darüber.

LG
Michael

Sustain - Worn out Kids

Die Gitarren finde ich für den Stil ausgezeichnet. Die [g=149]Snare[/g] hört sich etwas verhallt an, könnte knackiger kommen. Die BD geht ne bisschen unter, da fehlt der Kick. Bei ca 0:40 finde ich den Gesang, der von rechts kommt, zu laut (wiederholt sich). Das Drumspiel unterbricht häufig den drive des Songs. Geschmackssache...
Ansonsten netter Song.

Gruß,
Quer

Vielen Dank! Hab die Basedrum (jawoll Basedrum :D) kurz vorm uploaden noch ein bisschen zurückgenommen, da sie mir zu präsent war. Wahrscheinlich hab ichs zu viel zurückgedreht. Das Schlagzeuggespiele ist leider von mir als nichtschlagzeuger nicht so gut umzusetzen. unser "echter" schlagzeuger spielt das ganze doch etwas anders. vor allem is im ref. beim "echten" Schlagzeug keine Reduktion, sondern eher eine Steigerung zu spüren.

Hmm, Gesang werden wir wahrscheinlich neu machen, da wir sehr unprofessionell mit einem Behringer C1 und im "FirstTake" Verfahren weil nicht wirklich genug Zeit war aufgenommen wurde.

so, hab jetz noch ein bisschen was am mix gemacht. würd mich freun wenn sich noch wer dazu in das forum "ergießt".

LG Michael

:(

ok. letzter Versuch. Versprochen :D

Ja moin...

Also die Gitarren gefallen mir schon mal sehr gut =) Das geht schon gut nach vorne, was mir aber gar nicht gefällt sind die Drums, das sind Samples oder? Grade die HiHat find ich grausam... die "nervt" ziemlich und die [g=149]Snare[/g] knallt mir nicht genug, die geht ziemlich unter.
Den Gesang finde ich zu laut. Der hört sich für mich wie draufgesetzt an und nicht richtig "eingebettet". Die paar schiefen Töne lassen wir mal außenvor :)

Insgesamt: Idee find ich gut, fettere (echte?) Drums drauf, Vocals leiser, gut. :)

MfG
Swazzey

So!! Wau! Hab sehr sehr viel gemacht am Lied! Die ganze Stimme is neue aufgenommen (1. und 2.) und Schlagzeug neu abgemischt. Hab mein neues STUDIO PROJECTS [g=332]B1[/g] heut bekommen und gleich einweihen müssen! SO EIN GEILES [g=116]MIKROFON[/g]!!!!!!! ECHT!

Leider sind wir nicht mehr dazugekommen, den Fruity-Loops Boo-[g=118]Bass[/g] durch den richtigen der [g=118]Bass[/g]-[g=422]Gitarre[/g] zu ersetzen. Das wird in baldigster Bälde nachgeholt!!

Ich brauch jetzt dringend eure Ratschläge!! Was kann ich machen (eurer Meinung nach) dass das ganze noch netter klingt. Irgendwie fehlt noch was.
Oke Oke, dass programmierte Schlagzeug wird vom Drummer nochmals programmiert (aktuelle Version is ja von mir und ich bin kein Drummer). Aber fällt euch sonst noch was ein? Brauch dringend den alleswissenden, omnipräsenten Rat der HR-Community!!

Sustain - Worn out (mit neuem Mikro)

LG Michael

Hey Charlyva.

Gits sind gut joa :)
Gesang is zu laut.
Drums.......hmm joa bist kein Drummer k.....dann schick mir mal ne Spur ohne drums. Ich kann ja mal Drums dazu machen ;)

EDIT: Ach ich les gerad, euer Drummer programmiert nomma eins okay^^

LG Dae

Wenn ich mal vom Anfang ausgehe, ist die [g=422]Gitarre[/g] links schon mal ok. Drückt gut!
Den Break darauf find ich nicht so doll. Gerade die [g=149]Snare[/g] (0:09/2:42) könnt ein wenig flotter kommen. Der Break klingt ein wenig unnatürlich und zu holperig. Hoffe Du weisst, wie ich es meine.
Ansonsten finde ich den Rest ok. Die [g=422]Gitarre[/g] könnt ein wenig mehr nach vorne, ebenso wie der [g=118]Bass[/g]. Aber nur ein wenig. Die Drums passen eigentlich ganz gut bis zum Ende, außer die besagte [g=149]Snare[/g]. Die könnte ein wenig mehr Druck vertragen.
Der Gesang müsste noch ein wenig mehr eingebettet werden. Er ist noch ein wenig zu sehr vorne.
Ansonsten tighter Song. :-)

;) Danke Leute!

@Daemion: Würd mir sehr gefallen wenn du eine drumspur programmieren möchtest! Bin gespannt wei ein Komantschenpfeil!! Aber ich stell erst morgen eine Version ohne Drums hier rein. Komm heut nicht mehr in mein "ich nenn es mal Studio".

@JohnMcStar: Gute kritikpunkte, danke! Stimme werd ich morgen nochmal überarbeiten. is wirklich etwas weit vorne! Jaja, die Drums. Mein Problemkind! Ich packs einfach ned tighte und druckvolle Drums zu programmieren! Ansonsten danke, freu mich wenns euch gefällt!

Ich finde die Drums schon tight. Aber die Breaks der [g=149]Snare[/g]. Die klingen an den genannten Punkten so unrhytmisch. Die sollten ein wenig schneller kommen. Für mich so das grösste Manko an den Drums. Und die [g=149]Snare[/g] könnte ein wenig mehr Druck und Obertöne vertragen.

Unter uns, weiß ned ob und wann unser drummer mal drums programmiert! Wär schon super, wenn ihr mir da helfen könnten :D :D :D :D

Die paar Snareschläge werdet Ihr wohl hinbekommen, oder? ;-)

ich denk schon, mal schaun.
würd mich nur voll interessieren, wie ihr die [g=83]percussions[/g] umsetzen würdet.
:)

schließe mich dem an was Querspieler sagt.

ansonsten find ich am anfang die [g=422]gitarre[/g] ZU weit links... klar das das ein "effekt" sein soll, von der idee her auch nich schlecht und mir gefällt der anfang gut, aber ich find das die zu weit links is und der rest dann auf einmal so hereinplatzt. Für meinen Geschmack kam das echt viel zu plötzlich.
aber den überaschungseffekt habt ihr somit auf eurer seite ;-)!

Yeah!! Überraschungseffekt rulez! Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!!

Aber der Mann der Stunde heißt eindeutig DAEMION!! Hat sich die Mühe gemacht und mal ein Schlagzeug auf die Nummer gepackt. Hab die [g=32]Midi[/g] gestern erhalten und gleich eingebaut! Ich persönlich finds total geil! Unserem Drummer gefällts auch sehr gut.

Mit bessern Drums wirkt das ganze noch um einiges geiler! Ich hab zwar noch nie einen Song ins voting gestellt, aber ich denke ich werd es mit dem mal versuchen. Sollt ich vorher noch was ändern?

LG Michael

gut, das Lied ist im Voting! Würd mich freuen, wenn ihr es euch mal anhört...

LG Mike

Gefällt mir schöner Song, die Drums sind spitze auch sonst echt geil!
Michael

Dat Ding rockt, nicht schlecht Herr Specht!
Leo

hi. ich finds auch ganz cool. bis mehr power fänd ich gut, also vom mastern her. erinnert mich momentan sehr an alte sachen von den d-saD-Sailors, sogar die stimmen craze.. :)

aber die drums klingen echtmal ganz gut, muss ich sagen..
womit machst'n du das? battery?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben