Rock-Stimme optimieren?! Song optimieren?!

M

MoVoZo

Reaktionen
0
Hi,

wie Ihr seht bin ich ein Neuling hier.
Kurz und schmerzlos:
Am Wochenende war unsere erste Aufnahme(Wir sind: Band + ich und 2 weitere als Techniker).
12 Aufnahmen haben wir geschafft instrumental einzuspielen. 5 davon komplett mit Gesang.
Hier ist mal eine Aufnahme(noch VÖLLIG UNGEMISCHT):

...deleted..

Auch wenn Er noch 10mal gesungen hätte würden die Töne nicht besser passen.

So jetzt meine Frage: Wie könnte man die Stimme optimieren...also was rausholen?
Was für ein [g=108]Hall[/g]? Delay? Mehr [g=118]Bass[/g] rein?
Oder lieber gleich nochmal treffen und ganz anderes Mikro nehmen?
Wir hatten ein AKG 1000 S zur verfügung (Kondesator). Denke besser als irgendso ein billig dynamisches Zeug zu nehmen. Oder hätte es doch lieber das SM58 sein sollen?

Achso..wenn Ihr gleich noch paar tipps für die INSTRUMENTE habt....nur zu!

Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar.

Beste Grüße, Christian

mhhh...
das kommt viel arbeit auch dich/euch zu!
wie habt ihr denn aufgenommen?
wenn ihr die spuren einzeln habt würde ich alleine das schlagzeug stark durch nen kompressor jagen!
die [g=422]gitarre[/g] am anfang mi nem eq bearbeiten
der [g=118]bass[/g] ist zu leise!

gesang würd ich neue aufnehmen und dem sänger(dir?) sagen er soll die wolldecke aus dem mund nehmen...
der nuscheld wie sau!
mund auf ist die devise!
dannach den gesang mit nem eq und nem kompressor bearbeiten!

hi,
also der sänger sollte echt noch etwas tönetreffen üben! ansonsten melodyne, aber hilft hier bestimmt auch nicht soviel! sorry aber das tut fast schon weh in den ohren^^

Ich bin bin nur Technik. Gesang ist jemand anderes.
Wir haben 8 kanäle mit Samplitude aufgenommen: 2x [g=422]Gitarre[/g] 1x [g=118]Bass[/g] der Rest für die Drums.
Mehr war nicht möglich.
Wenn Du sagst mit "eq und kompressor bearbeiten" kann ich die von Samplitude nehmen?!

Keine Ahnung ob der seine Wolldecke so einfach ablegen kann!

Vielen Dank, Christian