Rock Song

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
vielleicht versuche ich es mehr "clean" war so ne Idee das so "verzerrt,gepresst" zumachen.Aber wie gesagt das gefällt mir auch noch nicht wirklich.
 
Habe mir jetzt nur die neue Version angehört:

Intro fein, Orgel prima. Gitarre auch gut, fast ein bisschen statisch.

Gesang: Stimme gut, das Gedrückte gefällt mir richtig gut. Allerdings ist sie tonal nicht immer sicher. Einfach noch ein paar mal singen, dann wird das schon. ;-)

Die ruhigeren Zwischenparts bei den Strophen gefallen mir nicht so, das zerstückelt das Ganze und nimmt der Nummer den geilen Drive, den sie auch durch die tolle Orgel bekommt.
Und leider fehlt eine Hook, irgendwas, an dem man sich festhalten kann, etwas Einfaches, ein Wiedererkennungswert (nicht der Refrain).
Und es wirkt alles recht statisch, als hättest Du die Parts einfach hin und her kopiert. Das gilt für alle Instrumente, auch für die eigentlich prima Orgel.
Lieber live einspielen und den ein oder anderen (kleinen) Fehler drinlassen.

Ich hoffe, ich war nicht wieder zu hart. Deine vorige Nummer hat mir besser gefallen, aber vielleicht klappt das mit der Nummer ja auch.
Und wenn nicht, dann mit der nächsten. Mir muss ja nicht alles von Dir gefallen (tut es Dir ja möglicherweise auch nicht) ;-) :-D

Ansonsten finde ich es prima, dass jemand bei all dem 80er-, Hiphop- und Seichtrockkram die 70er-Fahne hisst! :)

Mix kann ich jetzt nicht beurteilen, höre über 2,-Euro-Kopfhörer.
 
Alles Prima mit dem Feedback.Danke!Du macht es immer sehr ausführlich,finde ich super!
Ich singe es nochmal neu,vielleicht dann doch in dem styl :Daber gerade und mal schauen was noch so geht.
 
Wie gesagt, am Besten Du singst es ein paar Mal, ohne gleich aufzunehmen. Einfach nur mitsingen, vielleicht im Auto oder so. Und musst auch nicht mit voller Kraft.
Man hat nur das Gefühl, die Melodie sitzt noch nicht so ganz. Das bekommst Du damit problemlos weg, wenn Du "weißt, was kommt" ;-) :)
 
Ich hab halt Probleme das meine Stimme nicht so Rockig klingt,deswegen versuchte ich es was mit anzerren.

Ich melde mich dann nochmal :)
 
Also mir gefällt das Stück schon mal :). Aber das Schlagzeug, da passt was nicht, ich höre die BD ganz leise manchmal aus meinem Subwoofer, aber da gehört sie evtl. bei RocknRoll gar nicht hin?! :cool: Bei leiseren parts kommt schwach die Kickdrum im oberen Frequenzbereich durch. Insgesamt überzeugt das Schlagzeug nicht so. Ich bin keineswegs der Auffassung, dass das Schlagzeug und die BD, so wie heute oft gefordert, voll in den Vordergrund müssen, aber das hier ist doch etwas zu wenig. Der Gesang hat definitiv noch Bearbeitung verdient. So mein erstes Hörgefühl sagt mir, dass Deine Stimme im Mittenbereich etwas schwach gemixt ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal den Gesang raus geworfen und noch ein wenig am Instrumental gefeilt:

Ein echtes Drum wäre mir auch lieber,hier habe ich mit Addictive Drums gearbeitet.




Den Gesang mache ich die Tage dann komplett neu.
 
hm. player weg :schulterzuck:
 
mir fehlt immer noch eine überleitung zum refrain.
und ich hab das gefühl, dass sich im refrain irgendwas in den mitten aufschaukelt, ist aber im toleranzbereich.
generell kommts etwas schwammig daher, liegt aber eher an der spielweise als am mix.

finds aber nach wie vor cool.

Ein echtes Drum wäre mir auch lieber,hier habe ich mit Addictive Drums gearbeitet.

die drums sind eigentlich ganz ok, nur die snare scheppert.

grüße :)
 
Was ist den an der Spielweise nicht ok?
 
Gesang passt jetzt! :) Aber was hast Du da mit der BD gemacht??? Die wummert extrem und ist auch sonst zu laut. Bass höre ich kaum in den vollen, rockigen Parts. In den ruhigen Parts ohne BD höre ich auch den Bass.
 
danke.Glaub BD hat nen Peak bei 61 hz da bin ich gerade noch dran :) Bass höre ich bei mir sehr gut, eigentlich.Schaue mir mal die Frequenzen an


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RTG
Hab jetzt nur die aktuellste Version gehört. Gefällt mir gut.
BD ist mir auch negativ (wummerig) aufgefallen. Vox fügen sich für meinen Geschmack noch nicht so richtig in den Mix ein. Kann es außerdem sein, dass Du in den Strophen (zB bei ca 0:28) etwas daneben liegst? Klingt für mich eher gewöhnungsbedürftig...
Ansonsten coole Nummer!
 
ich denke ich bin fertig:


Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich bin fertig:


Was meint ihr?

Ist prima geworden! :) Ich persönlich hätte die drums etwas lauter gemixt in den lauten parts gehen sie ein wenig unter. AQnsonsten aber ist es jetzt imo rund!
Dran rum schrauben kann man ja immer und endlos. Irgendwann is auch mal gut.

Geiler Song ist das geworden!
 
Yeah ! ! ! :headbang: (hihi, der Smiley ist sogar im Takt :-D)

Geiler Einstieg.
Die Orgel zerrt, so soll es sein. Die Gitarre wirkt auch nicht mehr so statisch - auch nicht mehr in den Interludes. Das WahWah ist genial eingesetzt, nur mal kurz. Fett!

Gesang gefällt mir gut. Nicht immer sicher, aber das hat eher was von Eigenheit als von Unvermögen.
Nach hinten raus verliert die Nummer etwas an Dynamik, bevor sie sich wieder aufbaut.
Für mich persönlich ist da zuviel Auf und Ab.
Aber wie ja schon gesagt: Es muss mir ja nicht jede Nummer von Dir gefallen ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben