Rock Song

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
866
Reaktionen
310
Punkte
2.162
Hallo,

was haltet ihr von dem Song und Mix bisher?


Die Orgel hat Kosaken-Kaffee spendiert! :)
 

Anhänge

  • come with me mix07052017.mp3
    9,6 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was haltet ihr von dem Song und Mix bisher?


Die Orgel hat Kosaken-Kaffee spendiert! :)

Hehe - Classic Rock in reinster Form!

Hat schon was, auch wenn es ziemlich angestaubt klingt. Bezüglich Mix, da finde ich die permanente Dopplung des Gesang zuviel, da würde ich die gedoppelter Stimme ein paar db runterfahren, und vielleicht nur im Refrain hörbar doppeln.
 
Danke, ja bin auch noch nicht zufrieden damit. Mal schauen vieleicht singe ich das auch nochmal neu und lass die dopplungen weg. Im Refrain dann ein paar dabei.
 
Sorry, ich schaffe es nicht vor Montag. :-(
 
ich hab nochmal einpaar Sachen versucht zu ändern:


 
Link funzt nicht.
 
Link funzt nicht.

Bei Dropbox müssen die Leerzeichen aus dem Dateinamen raus ("come with me mix" steckt im Dateinamen), außerdem scheint weiterhin zu gelten, dass "www" durch "dl" ersetzt werden sollte. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher, vielleicht geht "www" inzwischen.

Der Dauerbrenner Dropbox-Links...
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habe ich heute Probleme mit dropbox Links.Mache gleich nochmal einen neuen.
 


Neuste Version
 

Anhänge

  • come with me mix09042017.mp3
    9,6 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
70er-Rock wie er im Buche steht :) Composing ist gut , klasse gespielt
Mix klingt aber leider auch noch etwas 70er-mässig, kann aber auch ein Stilmittel von dir sein.
ich finds gut :)
 
Danke,eigentlich war ich immer so im 80iger Bereich gefühlt unterwegs.Ja Mix und Gesang bin ich noch nicht zufrieden.

Hab ihr da noch Ideen/Tipps. bezüglich Mix?Und was kann man mit dem Gesang machen?
 
Ja, würde ich auch in die 70er Jahre Ecke stecken, wobei mir dafür die Gitarren schon zu viel Gain haben, bzw. zu modern klingen.
Allgemein finde ich daher deinen Sound auch bissel zu unkonsequent, irgendwie nicht so ganz "wie aus einem Guss" (Soundauswahl).
Mixtechnisch wirkt der Gesang für mich noch nicht so ganz optimal eingebettet, ansonsten die Produktion soweit ganz rund.
Meinen rein persönlichen Geschmack triffst du damit nicht, da (jemand schrieb) "angestaubt" und die 70er eh nicht mein Ding sind.
 
Eigentlich wollte ich versuchen mit dieser Songidee einen "Modernennrock"-Song zu basteln.Dann ist es scheinbar doch eine Mischung 70iger und Moderne geworden :D Wie macht man jetzt das beste draus ?
 
erster eindruck: geil.
song ist cool, der refrein knallt mir zu sehr rein, könnte eine überleitung vertragen, drumfill könnte schon reichen.
die orgel gibt dem ganzen ne ordentliche 70s spritze, da arbeitet der gesang etwas dagegen. das wirkt manchmal etwas unentschlossen.
mix find ich ganz ok, könnte aber mehr druck vertragen. bei den drums würde ich nochmal im sample ordner kucken, da geht noch was ;)

gute sache.

vg
 
Kanns nur hier auf meinen Brüllwürfeln anhören. Das einzige, was mich stört, ist die Stimme. Beispiel 1:16 - klingt mir zu boxy. Da is in der Stimme irgendwie bei 200Hz was, was mich stört. Ausserdem kann Sie allgemein nicht ganz mit der Energie des Songs mithalten.
Rest gefällt!
 
Hallo, ich hab grad reingehört, erster Eindruck rein auf den Mix bezogen: Klasse!
Was mir besonders gefällt: Der Instrumentalteil (bis 1:30 glaube ich) - da passt für meinen Geschmack alles.

Nur wenn der Gesang dazu kommt, empfind ich's ein bisschen unausgeglichen; ich hab probehalber mal die Mitten bei 1k angehoben, empfand ich besser. Das aber nur als rein subjektiver Hinweis - und ich muss erwähnen, ich konnte es nicht über die Anlage hören (zu spät dafür ;O) sondern nur leise - und zur Kontrolle noch über Kopfhörer. Besonders den ganz tiefen Frequenzbereich (unter 100) kann ich daher absolut nicht beurteilen. Das müsst ich mal über die Anlage fühlen.

Ein weiterer Aspekt: Beim Intro bin ich mir nicht sicher, ob ich da Artefakte gehört hab, so wie beim Komprimieren vom Bass(?), oder ob's am Kopfhörerausgang liegt. Wenn Du da kein stellenweises Knistern hörst, keine Sorge, dann liegts bei mir am Interface-Ausgang.

Ich hoffe, die Rückmeldung hilft trotzdem.
Cooler Sound übrigens; schön warm, definiert, detailliert, nicht zu grell oder dick aufgetragen, ganz mein Gechmack - bin aber auch eher ein old-school-Typ :D

Viel Erfolg \m/
Michael
 
Jo passt recht gut. Hat Abwechslung.

Hab jetzt grad die neue Version gehört. Mix find ich jetzt wesentlich besser als in der 1. Version. Dort waren zuviel Höhen drin, den Bass hab ich garnicht wahrgenommen.
 
Danke euch.dann schaue ich mir mal den Intro-Bereich an(knistern ist mir jetzt nicht aufgefallen,checke ich aber nochmal),Mix allgemein noch etwas verbessern und vielleicht hier und da noch was am Gesang neu singen.
Den Gesang habe ich auch noch gar nicht automatisiert,der sticht ab und an etwas negativ heraus.

Eigentlich war ich mit dem Song gar nicht zufrieden,jetzt habe ich aber Lust den zu beenden :)

Und Danke nochmal an Kosaken_Kaffee für die grandiose Orgel !Passt super.
 
Der Mix ist wirklich besser als in der ersten Version. Hat jetzt Bass und die drums sind auch nicht mehr so trocken. Aber der Gesang....

Da musst Du tatsächlich noch einmal ran. Stellenweise schon okay aber insgesamt ist das noch nicht das Wahre. Man hört dass Du es besser kannst.
Und klar, im letzten Mix sind die vocals überhaupt nicht eingebettet. Die gehen stellenweise unter und stechen anderswo plötzlich raus. Auch zu trocken, ohne Raum. Für Steigerung u.s.w. brauchst Du noch Dopplungen.

Ausserdem ist mir diese olle Orgel viel zu laut :p
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben