Rock Song

• Ersteller Ersteller rawleather
  • Erstellt am Erstellt am
rawleather

rawleather

Reaktionen
10
Servus,

ich bin gerade dabei, mit meiner Band ein paar Songs aufzunehmen. Diese wollen wir in erster Linie dazu verwenden um uns damit für Auftritte zu bewerben.
Jedenfalls ist die erste Aufnahme fertig und ich hätte gern von euch Verbesserungsvorschläge. Gitarren sind eingespiet, Bass und Schlagzeug kommen "aus der Dose".

http://soundcloud.com/rawleather/el-hanka-soak-up-the-seconds

Schöne Grüße,

Flo

Hi !

Also erstmal was positives, die Gesangslinie find ich super ;)

Jetzt die Kritikpunkte :

- Drums sind Soundmäßig viel zu weit hinten
- Drums sind viel zu wild programmiert, würd ich evtl. auch was anderes progammieren
- das Solo bei 3:33 klingt sehr unmotiviert und die Gitarre klingt verstimmt
- ich finde auch den Hi Gain Sound furchtbar, da muss schon mehr kommen im Chorus, da muss der Song aufgehen, wenn du weisst was ich meine

Stell die Einzelspuren inkl Midispuren doch mal in die "Mischmaschine", da finden sich bestimmt einige die sich an dem Song versuchen würden ;)

Trotz der Kritik gefällt mir der Song :)

Gruß,
Track

Hey Track,

vielen Dank für deine Hilfe. Du hast völlig Recht damit, dass die Drums etwas mehr "nach vorne" müssen. Von der Programmierung her ist das aber schon genau das, was auch mein Drummer in der Band spielt. Daran möchte ich deshalb nichts ändern. Das Solo bei 3:33... jo, da könnte vllt. wirklich etwas mehr Feeling rein
smil470009513826a.gif
. Dein letzter Punkt "im Chorus, da muss der Song aufgehen" hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Das ist auch mein Hauptproblem und da werde ich deinen Vorschlag mit der Mischmaschine gerne aufgreifen. Werde mal alle Einzelspuren hochladen und bin dann echt gespannt auf andere Versionen.

smil41.gif

Schöne Grüße, Flo

hi,
das mit den drums find ich auch . außerdem finde ich für meinen geschmack den gitarrensound etwas weich . ich weiß nicht genau aber event. ein paar mitten in die verzerte gitarre . ansonsten schöner song mit gutem gesang. was ist den das für eine gitarre (klingt bluesig)?
gruss jörg

Vorallem... warum sind die verzerrten Gitarren mono... ? :/

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben