Rock Song von mir.

  • Ersteller freakstyle
  • Erstellt am
F

freakstyle

Registriert
22.02.04
Beiträge
197
Reaktionen
1
Punkte
270
So hab wieder mal nen Song gemacht ist diesmal ein Rocksong geworden. Musik ist von mir, Text und Vocals von Mohmok aus dem Digital Musician.net

und hier der Link:


Freu mich auf Feadback
 
:D Ich versteh fast nix vom Text

Die Drums hauen auch ziemlich rein! die müssen bestimmt etwas Leiser

ansonsten schöne Idee
 
Klingt sehr gut!

Van Halen meets Dave Gahan :)
Das der Song nicht rockt liegt meines Erachtens "nur" am
Mix. Die Instrumente passen so nicht ganz zusammen...

Im konkreten ist mir die Stimme und die Gitarren zu trocken,
die Base zu wenig voluminös, die [g=149]Snare[/g] und Synth zu laut.

Das Ende ist auch ein wenig zu schnell gefadet.

lg, -eric-
 
Hallo


Thx fuer das kompliment mit Dave Gahan.

Meinst du mit zu trocken zu wenig [g=108]Hall[/g]?

Ich werd hier jetzt erstmal Ideen Sammeln was am Mix noch geaendert werden soll und werd mich dann noch mal hin setzen und den Song nochmal neu Mixen.
 
Genau!

Versuch's nochmal, würde mich interessieren ob's geht!

Ciao, -eric-
 
halli.....
nun , die stimme klingt ganz nett , liegt zwar hin und wieder `n tick daneben..aber passt schon , nur wenn du auf die stimme jetzt noch [g=108]hall[/g] geben willst dann fängt `s irgendwo an zu matschen , wegen der vielen synhts die ja recht halllastig zu seien scheinen...auch die git klingt zu undefiniert , is da [g=108]hall[/g] drauf?ich würde auch versuchen vorsichtig die mitten runter zu faheren(bei der git) , die überdeckt zu viel
die drums....sollen die so klingen?wenn nich würd ich da anfangen den richtigen sound zu finden(viel referenz mukke hören) , aber vor allen dingen sparsam mit effekten umgehen..
viel spass noch
mfg chris
 
Naja Referenz Mucke gibts in dem Bereich eher wenig. Oder ich hab sie noch nicht entdeckt...

Hab aber auf den neueren Sachen schon ein anderes Sample Set benutzt und werd das wohl hier auch benutzen.

Werd das ganze morgen nochmal neu Mixen... auch wenn das nicht ganz so meine Staerke ist. Darum waere ich um mehr Tips sehr froh. also immer Raus mit der Kritik zum Mix.

Ich stells sonst morgen nochmal rein.
 
So hab das ganze gerade noch mal gemixt und bin soeben fertig geworden ein paar kleinig keiten passen mir noch nicht so ganz aber das werd ich morgen noch ausbuegeln. versteht man jetzt den Gesang? besserer Mix?


Hier der Link:



Hoffe es gefaellt
 
Hi,

Ich finde den Gesang jetz manchmal etwas zu laut. Das war in der 1ten Version besser. Was ich viiiiel besser finde, ist, dass das komische gepiepse am Anfang wesentlich leiser ist! Das hat mich bei der ersten Version fast schon genervt. Hast du es eigentlich schon mal mit einem "normalen" Drumkit versucht anstatt mit nem Drumcomputer (wenns denn einer ist?!)? Ich kann mir denken dass es dann um einiges rockiger klingen wird. Die Drums hauen nicht wirklich rein.

So, jetz aber schluss mit der Kritik! Is eigentlich ein ganz guter Song wie ich finde!
 
also meiner Meinung nach hört man schon ganz schön, dass da Drumsampels am Werke sind... ich finde den Schalgzeug Beat auch nicht sehr gut gewählt für das Stück. Außerdem zieht sich dieses komische HiHat Rudiment sich ja anscheind durch den ganzen Song, das finde ich viel zu wild für Rock. Mach die Drums fetter, aber lass sie dabei nicht so hastig drauf los spielen. Bei richtigen Rockstücken werden oft nur standard Beats gespielt (bin selber Drummer ;) ). Also entweder mal mit nem richtigen Drumset versuchen oder halt so noch was an dem Sound drehen. Die [g=118]Bass[/g] Drum hört man nur leise pochen, könnte mehr [g=118]Bass[/g] vertragen und ein wenig mehr Kick... Versuch die Beckenschläge mal auf 4+ und 1 zu machen, anstatt so komisch vorzuziehen, und beim Beckenschlag immer [g=118]Bass[/g] Drum mitspielen.
Hoffe ich habe geholfen :p

mfg
Heni
 
Eigentlich sollte das ganze nochmal von nem richtigen Drummer eingespielt werden. Dann hat sich das erledigt. Das Drumkit ist ein Standart Reason Kit. und hat glaub ich ned soviele Abstufungen. Was den Beat betrifft ich hab ihn heute innerhalb von 10 Minuten erstellt *gg*

Das mit dem Gesang ist mir auch aufgefallen werd den Morgen noch mal etwas runterregeln. das gehoert zu den kleinigkeiten.

Also immer weiter mit den Meinungen.
 
es gefällt.

Hört sich jetz Runder an. und die Stimme klingt Voller, wärmer und ist bissel lauter.
Ja gefällt mir besser.
 
Tja sonst noch wer was zu sagen oder waere die Neue Version dann mal soweit das sie ins Songvoting darf?
 
wenn du das Schlagzeug noch verbesserst kriegst n "go" von mir, obs dich interessiert oder nicht ;)

aber mach was du willst :D
 
Interessiern schon *ggg* Aber ich werds nicht machen :p Ne will den Song jetzt vorerst mal abschliessen und an nen neuen rangehen. so und jetzt ab damit ins Songvoting
 
Gut Hab ihn doch noch nicht abgeschlossen hab noch ein paar kleinere Details geaendert unter anderem die Stimme etwas zurueck gedreht und ihr noch etwas mehr [g=108]hall[/g] beschert. wuerde mich ueber [g=94]Feedback[/g] dazu freuen.

Und hier der Link: No Time Version 3
 
hat sich ja schon schön entwickelt.
Das Schlagzeug wirkt für Rock doch irgendwie drumm and [g=118]bass[/g] lastig
und ein bisschen tot.
Höre mal Live-Drum-Aufnahmen und versuch das Verhalten
([g=4]Dynamik[/g], etc) nachzuprogrammieren.
Für die Gitarren-Powerchords würde ich eine Spur für links
und eine für rechts aufnehmen und vielleicht nochmal zwei zum doppeln.
Wenn Du jetzt noch was mit Räumen oder Delays machst, klingt
es schön saftig und rund.
 

Ähnliche Themen

Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
273
holgi
holgi
T
Antworten
19
Aufrufe
501
ToneThirteen
T
Pleytoon
Antworten
11
Aufrufe
627
NuckChorris
NuckChorris

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben