Rock-Song mit deutschsprachigem Text (eure Meinung ist gefragt!)

J

jan_w

Registriert
06.08.04
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo alle zusammen,

ich bin hier um etwas [g=94]Feedback[/g] zu meinen Homerecording-Sachen zu bekommen.

Habe folgenden Titel bei mir zu Hause aufgenommen und würde nun gerne mal eure Meinungen dazu hören, was ihr gut findet und was ich noch verbessern sollte!? Ich persönlich finde dass es irgendwie nicht tranzparent genug klingt, weiß aber nicht wie ich es verbessern kann... habt ihr vielleicht nen Tipp? Außerdem würde ich gerne dem [g=118]Bass[/g] nur nun [g=108]Hall[/g] in den Höhen geben und die Tiefen trocken belassen, damit es dadurch etwas transparenter wird, leider weiß ich aber nicht wie ich das am besten anstelle (arbeite mit Cubase SX3).

Vielen Dank im voraus!

Jan

(Nachtrag: Ist der Song so schlecht oder warum gibt niemand eine Meinung dazu ab? Haben doch nun schon ein paar Leute diesen Beitrag gelesen... Bitte gebt doch auch ein kurzes [g=94]Feedback[/g] ab! Danke!)

So... ich nehm den Link dann doch mal wieder raus, weil irgendwie tut hier niemand seine Meinung mehr kund...
 
Dein Server ist sehr langsam, das bringt manch einen um die Geduld...
Ich lads jetzt runter und schreib dann was.

Gut, ist fertig geladen.
Am Instrumental hab ich gar nichts auszusetzen.
der Gesang ist allerdings schwer enervierend, die gepannten Dopplungen, das Leidenskieksen und die Holzhammer-Emotionialität gefallen mir persönlich überhaupt nicht...
Gut hört sich der Gesang im Refrain an, ab 1:37 so,
später kommt wieder so ein doofes Grollen, mach das weg...
 
Danke erstmal, dass du dir meinen Song angehört hast!

Ja, der Gesang... ich weiß! Muß aber dazu sagen, dass dieses Lied ein Geschenk für meine Freundin war und die Leute aus der Band (wo ich eigentlich nur [g=118]Bass[/g] spiele) haben gemeint, dass bei so einem "persönlichen" Geschenk ich schon selber das Lied singen muß! Bin leider kein Sänger und kann das meiner Meinung nach überhaupt nicht! Aber ich habe auch alles andere selber eingespielt und den Song auch komplett selber gemischt und wenn du sagst, dass er instrumental i.O. ist, dann freu ich mich da schon echt sehr drüber! Mit dem Gesang, das weiß ich leider nur zu gut auch selber...

Welches Grollen hast du aber gemeint? Am Schluß im Ref., wo es sich dann irgendwie... wie soll ich sagen... überschlägt?? Ja, das stört mich auch sehr... aber das ist wohl meine Stimme die da nen Abgang gemacht hat... wie meinst du bekomme ich das am Besten weg? Neu aufnehmen oder noch ne andere Idee???

Gruß

Jan
 
Komm zwar aus der ganz anderen Richtung ... aber habs mir auch mal angehört :D

Kommt so ganz gut .... dafür das du alles selber eingespielt ist. Ist dafür auch gut abgepasst alles von den Instrumenten.
Finde es auch etwas stark komprimiert, man hört das gut an deiner Stimme.

Also überschwänglich bin ich jetzt nicht gerade, aber klingt gut und i.O.


Greetz

Olli
 
Danke!

Werde sehen was ich in der Richtung vielleicht ändern kann... hab leider was das betrifft noch nicht so die Erfahrung! Nehme erst sei ein paar Monaten selber auf! War mein 2ter Song... aber ich übe weiter!! ;o)

Jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben