Rock Snippet

Korni

Korni

Reaktionen
2
Hi!!!

Hab das hier mal eben gemixt. ich finde, es hört sich aber schon ganz gut an.
Die Band heißt 8Bowlz und kommt aus Salzburg. Hab sie in der Nähe von Wien in unserem frisch eingerichtetem Studio aufgenommen.
Hab die Summe noch ein wenig komprimiert und ganz leicht limitiert, so sieht mein Mastering aus. :D
Bin um jede Kritik (auch um jedes Lob) dankbar.

Hier is der Link:
http://rapidshare.de/files/20555527/nevercomebacksnippet.mp3.html

Danke, Korni!!!

hi.
ich will nicht nur meckern:D aber 3 dinge sind mir aufgefallen:
1.drums an sich sind zu dumpf
2.[g=149]snare[/g] sound ist schlecht!
3.gitarren könnten noch mehr knallen.

bitte nicht böse sein, ich weiß das man kritik erst mit positivem beginnen sollte;)
und um doch was positives zu sagen:
der gesang ist GEIL!

Grüße.

kick mumpft zu sehr, braucht mehr power. [g=149]snare[/g] tönt etwas topfig. drums insgesamt räumlich - genau das fehlt den gitarren, die sind mir zu nah im vergleich zu den drums.

aber schon ein ganz ordentlicher mix. leider 128kb und nur ein snippet. ;)

Der Gruß

Griffin

boerge schrieb:

der gesang ist GEIL!

Hm, komisch, genau der stört mich ein wenig, der is ein wenig dünn, kommt mir vor.
Ich find dich [g=149]Snare[/g] gar nicht so schlecht, und wenn ich die mumpfigen Frequenzen rauszieh, knallt sie nicht mehr so.
bezüglich [g=118]Bass[/g]!!!Drum: Ich mags nicht so, wenn mehr kick als Bums zu hören, aber du hast wahrscheinlich recht, InSomnius, bisschen mehr kick könnt sie schon vertagen.
bezüglich Raum: danke vielmals, is mir auch erst jetz aufgefallen. Meinst du, mehr raum bei den Gitarren oder weniger bei den Drums?

Danke schon mal für die Antworten.

LG Korni!!

Ah die gitarre brachte gerade mein ohr um.. kann leider kein [g=94]feedback[/g] mehr geben..

ne quatsch..

Die [g=149]snare[/g] muss knallen! Tut sie aber nicht.
Der gesang erinnert mich an die ersten werke von Incubus gemischt mit ein bisschen silverchair.
Der break in der mitte, an dem das intro nochmal kommt wirkt irgendwie gestückelt, kann man sicher besser in die songstruktur integrieren, die ich im übrigen ein bisschen merkwürdig (uneingängig) finde, aber muss ja nicht alles ABABCBBB sein.

Aha das stück fängt noch ein 3tes mal an.. nene. das ist einmal zu viel für meinen geschmack..

Ok den Snaresound austauschen, nen C-Part und das ganze ein bisschen geschmeidiger ineinander überfliessen lassen und schon würde nir der song gefallen..

(Ups vergess alles ich löschs jetzt nmicht mehr, dass auch alle an meiner blödheit teil haben können.. ich hatte meinen player auf repeat stehen ;-))

D.

(Ups vergess alles ich löschs jetzt nmicht mehr, dass auch alle an meiner blödheit teil haben können.. ich hatte meinen player auf repeat stehen ;-))
:D :D :D :D :D :D

ichon schrieb:

:lol: :lol: :lol:

aber ganz großes kompliment für Deine ehrlichkeit. :) ;)

:D :D :D :D :D

Gefällt dir das Schema AAAAAAA nicht?

Aber trotzdem danke, werd mir die [g=149]Snare[/g] nochmal anschauen, wird aber leider ein wenig dauern, da das Studio zu weit weg is und ich zur Zeit zu wenig Geld habe, um mir für Zuhause eine anständige Abhöre zu besorgen.

@InSomnius:
werd versuchen, den Gitarren einen Palast zu bauen!! ;) ;) :p :p

Cool, dass es aber sonst nichts auszusetzen gibt!!

LG Korni!!!

Klingt schon recht nett, aber mir sind die Gitarren viel zu dumpf. da fehlt ein wenig die "ehrlichkeit", bzw. höhen.
[g=149]Snare[/g] hört sich an wie ne Djembe (hat das Ding keinen Teppich?).
Gesang passt recht gut zur Musik.
Gitarre am Anfang: Effekt gefällt mir (persönlich) nicht. Aber Geschmackssache.

MfG

Arne

Edit: Ist das überhaupt ne Gitarre? :|

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben