Rock - Ballade

• Ersteller Ersteller Devil-Head
  • Erstellt am Erstellt am
D

Devil-Head

Reaktionen
0
So, ich hab mich auch mal wieder aus Spaß an der Freud hingesetzt und einen Song eingespielt, um mich ein Bisschen in Harmonielehre zu üben ;-)

Hier ist das gute Stück

Ist leider noch kein Gesang drauf, da ich mir das vorgestern Abend einfach mal schnell aus den Fingern gesogen hab und noch nicht weiter bin.

Ich würde gern einfach mal ein paar Meinungen zum Sound hören. Vor allem die verzerrten Gitarren gefallen mir selbst nicht. Sind aus der (Ampli-) Tube und drücken irgendwie nicht so richtig, obwohl es 4 Doubles sind.

Die Drums sind das alte DFH per Hand notiert.

Keiner was gegen die verzerrten Klampfen??

Tach

also der Song an sich gefällt mir schon irgendwie auf eine Art.
Es fehtl aber ein bisschen die Abwechslung.
Manchmal habe ich irgendiwe das Gefähl das nicht alles 100% timinggenau gespielt ist sondern nur 99,9% ;)
Die verzerrten Klampfen haben, wie du gesagt hast wirklich nicht den "Master-Druck", aber ganz so schlecht find ich sie auch nicht. Sind aber imho trotzdem des größte Manko an dem Song.
Die Drums gefallen mir jedoch wieder sehr gut! Obwohl man am Hi Hat doch ziemlich raushört das sie programiert sind. Aber das lässt sich ja leider nicht so leicht ändern...weil sie programiert sind ;). [g=118]Bass[/g] im hintergrund kommt mir manchmal im Attack o.ä. zu extrem raus.

So, das sind die Eindrücke die ich so beim Hören gleich mitgeschrieben habe.
Wie gesagt, an sich ist der Song imo nicht schlecht, auch von der Aufnahme her. Mit der richtigen Stimme lässt sich da sicher noch total viel draus machen.

Ja, die Gitarren sind teilweise ein Bisschen "schlampig" eingespielt. Die Eile halt... ;-)

Hmm, es geht halt für verzerrte Klampfen nix über nen echten [g=182]Amp[/g]! Die Amplitube-Version von mir ist zwar von 1418, aber auch die neueren Versionen werden den [g=182]Amp[/g] noch nicht ersetzen können.

Joa, der [g=118]Bass[/g] is recht heftig komprimiert, aber eben mit langem Attack, da passiert das schonmal. Is aber übrigens gar kein [g=118]Bass[/g] ;-) Is einfach mit ner normal gestimmten [g=422]Gitarre[/g] eingespielt, runtergepitcht, komprimiert und rein in Amplitube...

Ich denke, dass sich das "langweilige" von dem Song löst, wenn mal Vocals drüber sind. Vielleicht gefällt er den anderen aus der Band, dann wird's damit auch vielleicht was. Ansonsten verschwindet der, wie so viele andere, in den Tiefen meiner Festplatte.

Danke für deine Bewertung!!

hmmm, jo: die cleane gitarren sind nicht auf punkt gespielt.
die skizze an sich ist nicht schlecht, schön melodisch...
die zerrklampfen sind auch nicht soo schlecht - aber wenn der gesang kommt, kommen auch probleme mit dem lautstärke-verhältnis.
bin auf die vocals gespannt,
vg
dragan

Die Vocals werden wohl noch dauern...

hi, erinnert mich an Iced Earth ;)

Bin gespannt auf den Gesang, hoffentlich enttäuschst du uns nicht :D

Gruß Phil

Hi,
die Drums klingen vor allem wegen der sturen Hihat sehr steril.
Bei den verzerrten Gitarren fällt mir nur wieder auf, dass man "Druck" nicht mit "[g=118]Bass[/g]" gleichsetzen sollte. Wenn du so viele Gitarrenspuren hast, musst du schon bös aufpassen, dass da nix dröhnt.
Ciao,
Mo

Also, dann werd ich wohl nochmal an den HHs schrauben müssen.

Die verzerrten Gitarren sind bei 130 Hz gecuttet, große böse Bässe können da wohl nicht wummern. Hab dann bei 200 Hz etwas geboostet, sonst wären sie zu dünn.
Wenn da was dröhnt, dann wohl eher der [g=118]Bass[/g] in Verbindung mit den Gitarren. Da schau ich nochmal.

Vielleicht mach ich mir sogar noch die Arbeit und schneide den Spaß noch etwas besser aufeinander.

Nur der Gitarrensound macht mich etwas ratlos. Ich arbeite sehr selten mit Amplitube. Die cleanen Sounds (die übrigens alle restlos damit gemacht wurden) gefallen mir ganz gut.
Bei der Zerre krieg ich nichts gescheites hin, hat jemand Tipps?
(Hatte mal vor Jahren ein gutes Preset dafür, das war von HR.de, nur leider find ich's nicht mehr...)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben