Rock/alternative Mixen der 2 Mann aufnahme - Song Insane

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
782
Reaktionen
164
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.467
Hi

wer keine Infos zur Band etc. braucht kann diesen part hier überspringen
Wir sind eine 2 Mann Combo, 1x Schlagzeug und 1x gitarre/gesang.
Das ganze ist wie folgt aufgebaut.
Schlagzeug + Gitarre über 2 Verstärker(1x Bogner Alchemist als richtige Gitarren Einstellung und 1x Peavey Studio 112 mit mehr bass im EQ)
Sprich der Peavy Amp soll als Bass Ersatz dienen!
Wir haben die letzen Woche 3 Demo Songs aufgenommen und nun geht es ans mischen.

Aufgenommen wurde wie folgt
Schlagzeug mit Bassdrum, Snare, 2x OH, 3x Toms
Bogner Amp über Mikrofon(sennheiser e906 mittel Einstellung)
Peavey Amp über Send out direkt(also direktes Signal ohne irgendwas verändert)
Vocals über MXL 2009 direkt ins interface
Interface: Presonus FP10
Software: Logic 9
Bpm: 158
WAV 24bit

Vom Klang her soll es schön kräftig werden und knackig.
Ich habe beim Test mix lediglich Gate, EQ und Comp eingesetzt und im maste rnoch limiter und multicomp. so richtig zufrieden bin ich nicht.

Benötigt ihr noch irgendwelche Infos?
Freue mich auf eure mixe und bin gespannt was ihr so draus macht.

Hier die hörprbe


Und hier die WAVE files
https://www.dropbox.com/s/qdn6nbkcxwljc1q/insane-wave.zip
 
Hi!

Ich habe die unverzerrte Gitte in eine Ampsim geschickt und auf die schnelle einen Rumpel-Bass dazu eingespielt.
Was meinst Du?


 
hi
find ich gut den mix. Leichtes Reverb auf der gitarre höre ich raus.
wie hast du das hin bekommen das die Snare nach dem 2 Verse mit den Toms nicht raus hüpft.
bei mir knackt die bei diesem part richtig raus im mix und danach schwächt es wieder ab.
 
Ich mag den Song. Hat Vibe.

 
hi
find ich gut den mix. Leichtes Reverb auf der gitarre höre ich raus.
wie hast du das hin bekommen das die Snare nach dem 2 Verse mit den Toms nicht raus hüpft.
bei mir knackt die bei diesem part richtig raus im mix und danach schwächt es wieder ab.


Hi,

bei den Drums hab ich Snare und Kick mit Samples unterstützt und etwas Parallelkompression dazugegeben. Wenn bei Dir die Snare in einem Teil zu laut ist, musst Du den entsprechenden Part schneiden und lautstärkemäßig anpassen, oder automatisieren. Ist ja heutzutage alles kein Ding!.
 
so dann mal mein kläglicher Versuch



na da schau ich noch mal, wie oben geschrieben . Also besser nicht anhören ;)
 
... mag vielleicht die Gitarre rechts gewesen sein. Hab jetzt mal ne cleanere genommen.
Sollte ich mich mehr an deinem Gitarrensound anpassen. Bei cleanen Spuren ist viel Möglichkeit gegeben.
Stimme hab ich zurückgenommen und auch auf der Summe ein Plug reduziert um das "Kratzige" zu reduzieren.
Hier die 2te



Muss jetzt aus m Haus - schade! Aber morgen vlt. wieder.

Gruß
 
... mag vielleicht die Gitarre rechts gewesen sein. Hab jetzt mal ne cleanere genommen.
Sollte ich mich mehr an deinem Gitarrensound anpassen. Bei cleanen Spuren ist viel Möglichkeit gegeben.
Stimme hab ich zurückgenommen und auch auf der Summe ein Plug reduziert um das "Kratzige" zu reduzieren.
Hier die 2te



Muss jetzt aus m Haus - schade! Aber morgen vlt. wieder.

Gruß

joa das is besser.
kannst du mal probieren über die clean gitarre nen virtuellen bass amp zu drücken.
 
[i

joa das is besser.
kannst du mal probieren über die clean gitarre nen virtuellen bass amp zu drücken.


Meine räudige Bassspur könnt ihr gerne benutzen:

 
oha, mit einer Gitarre kann ich nun wirkich nix anfangen.... Magst du die nicht mal doppeln? oder warte mal, das Riff kann ich bestimmt auch noch;) Also hier mal ein etwas anderer mix, kein Reverb, keine Gates.... pure Rock´nRoll:

 
oha, mit einer Gitarre kann ich nun wirkich nix anfangen.... Magst du die nicht mal doppeln? oder warte mal, das Riff kann ich bestimmt auch noch;) Also hier mal ein etwas anderer mix, kein Reverb, keine Gates.... pure Rock´nRoll:



Wie geil! So gehört sich das! Schöne crunchige Gitten und Attacke nach vorn!
Echt gut geworden!
 
Schöner Song!
Hier mein Roughmix, hab recht leise gemischt da Nachbarn:D, am Wochenende kommt dann die Feinarbeit.



Danke an Lieferzeiten für die Bassspur!

Grüße,
Michael
 
Minimal, aber irgendwie gut:D
Bischen Hall auf Drums und Guitars,Vox hat auch noch was abbekommen.
Versuch ging Richtung Lemmy.
 
so ich werde morgen auch mal einen meiner mixe uploaden!
und ggf. song 2 und song 3 auch inkl. wav files zum mixen
 
Hier mit BassSim

Allerdings ist diese Spur nach rechts gebannt. Sinnvoll wäre jetzt natürlich schon, die bassige E-Gitarre in die Mitte zu nehmen und die E-Gitarre Bogner nochmals zu doppeln.




... mag vielleicht die Gitarre rechts gewesen sein. Hab jetzt mal ne cleanere genommen.
Sollte ich mich mehr an deinem Gitarrensound anpassen. Bei cleanen Spuren ist viel Möglichkeit gegeben.
Stimme hab ich zurückgenommen und auch auf der Summe ein Plug reduziert um das "Kratzige" zu reduzieren.
Hier die 2te



Muss jetzt aus m Haus - schade! Aber morgen vlt. wieder.

Gruß

joa das is besser.
kannst du mal probieren über die clean gitarre nen virtuellen bass amp zu drücken.
 
ja find ich gut.
doppeln oder bass einspielen wäre ja verarsche! schließlich sind wir ne 2 mann band ohne bassisten!
also ich hab nur die 2 verstärker über die ich auch live spiele. da extra was reinmachen was live nicht ist finde ich nicht so toll.

Hier mit BassSim

Allerdings ist diese Spur nach rechts gebannt. Sinnvoll wäre jetzt natürlich schon, die bassige E-Gitarre in die Mitte zu nehmen und die E-Gitarre Bogner nochmals zu doppeln.




... mag vielleicht die Gitarre rechts gewesen sein. Hab jetzt mal ne cleanere genommen.
Sollte ich mich mehr an deinem Gitarrensound anpassen. Bei cleanen Spuren ist viel Möglichkeit gegeben.
Stimme hab ich zurückgenommen und auch auf der Summe ein Plug reduziert um das "Kratzige" zu reduzieren.
Hier die 2te



Muss jetzt aus m Haus - schade! Aber morgen vlt. wieder.

Gruß

joa das is besser.
kannst du mal probieren über die clean gitarre nen virtuellen bass amp zu drücken.
 
so dann hier ein hoffentlich "besserer" kläglicher Versuch ;)

 
ja die is besser. aber irgendwie einseitig. auf der linken seite hab ich druck und rechts nix. :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
3K
MichaelSchreiber
M
Cobain86
Antworten
29
Aufrufe
2K
Cobain86
Cobain86
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben