L
liax
Gesperrter User
- Reaktionen
- 1
Mach ma:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
liax schrieb:
Mach ma:
JonnySun schrieb:
Mit paralleler Bearbeitung kannst du dir nach Gusto von allem etwas zusammenmischen: Die eine Spur kriegt fett Bandmaschine, die andere eine Attack-Anhebung (womöglich nur mit Gate-Signalen gepeist)
Somit kann der RMS-Pegel zwar hoch, aber nicht das Ende der Fahnenstange sein. Je weiter du an die Begrenzungsmarke des Brickwalls rankommst (Transienten kappst), desto lauter wird's zwar, aber auch verwaschener.
Wenn du den Crestfaktor - also den [g=284]Headroom[/g] zwischen durchschn. RMS-Pegel und [g=357]Peak[/g]-Level (z. B. der voreingestellte Output-Spitzenwert des Brickwall-Limiters) nutzt, um da noch ein paar enhancte Transienten unterzubringen, hast du hohen RMS mit trotzdem knallig wirkenden Drums vermischt.
STUDIOCREW schrieb:
Aber irgendwie interessiert mich das auch nicht wirklich,
ich will eigentlich Musik machen und um RMS Werte können sich dann andere bemühen.
mazze schrieb:
@davogi und globo:
schon mal was von Akkordumkehrungen und verschiedenen Oktaven gehört? 1. Stunde Harmonielehre.
Ich kann auf F-[g=251]Dur[/g] mit eingestrichenen Tönen Spielen also für die Leute der 1. Stunde: F eingestrichen A eingestrichen C eingestrichen (hat nichts mit Farbe oder Geigen zu tun!) und das vermeintlich höhere H-[g=251]Dur[/g] tiefer als eingestrichenen [g=250]Akkord[/g]
ich kann die Akkorde umkehren ich kann die [g=345]Terz[/g] wegen mir als A fünfgestrichen den Grunton als F und die Quint als C dreigestrichen spielen, was ist da bitte höher und tiefer als H-[g=251]Dur[/g]???
ein Moll 11 (7 9) klingt in quinten auch in Bb am schönstenich habe überhaupt nur auf Deine allgemeine Frage, wie es bei anderen Tonarten zu (empfundenen) Lautstärkeunterschieden kommen kann, geantwortet.
Das gilt aber nur in natuerlicher und nicht in temperierter Stimmung oder?steelyard schrieb:
Verschiedene Tonarten erzeugen auch bestimmte Atmosphären und die wenigsten Songs funktionieren auch in allen Tonarten.
Ich wage mal zu antworten obwohl ich nicht 4damind bin.Kardinal_Blunt schrieb:
@4damind: Was is der "Crest Faktor"
Komischerweiße noch nie davon gehört...