RME wird nicht erkannt

  • Ersteller S_t_e_v_i_e
  • Erstellt am
S_t_e_v_i_e

S_t_e_v_i_e

Registriert
27.05.04
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
158
Hallo,

habe soeben Windows XP neu draufinstalliert und die Soundkarte RME DIgi9652 wird jetzt, nach der Installation, nicht gefunden, obwohhl sie schon die ganze Zeit drinsteckt. Sie muss auch funktionsfähig sein, da die digitalen Ausgänge rot leuchten.
Das ist insofern ein Problem, da ich natürlich den Treiber für eine "nicht existierende" Soundkarte gar nicht erst installieren kann.
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
Hab die üblichen Sachen schon ausprobiert (Gerätemanager neue Hardware suchen etc...)
Defekt ist sie auch nicht, da sie vor der Neuinstallation von Windows XP auch einwandfrei funktioniert hat.

vielen Dank
mfg
 
Ist vielleicht im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät?Das passiert wenn man die anfängliche Treiberinstallation abbricht bevor sie zu ende ist. Dann muss man das Unbekannte Gerät aus der Systemsteuerung löschen und vielleicht noch mal auf Suchen gehen.
Wenn das nichts hilft, steck sie mal in einen anderen PCI Slot
 
hab das schon einmal probiert da hats nichts gebracht. Vorallem weil die Soundkarte ja eigentlich richtig drinstecken muss, wenn die digitalen Ausgänge rot leuchten. Sie wird nur eben nicht erkannt als "neue Hardware".
Hab gerade noch einen älteren Beitrag hier auf dem Forum gefunden, der so ähnlich ist, da hatte es wohl irgendwas mit dem Service Pack 3 zu tun?!? kann das sein? kann mich nicht erinnern, dass ich das vor der XP Neuinstallation aufm Rechner hatte. Und da ging die Soundkarte wie gesagt optimal!
 
Wenn sie Strom bekommt leuchten die ADAT Outs immer....
Das hat aber nichts damit zu tun, das das BS sie auch sehen kann.
Kann es vielleicht sein, das du sie gebraucht gekauft hast und sie die Firmware fürn Mac hat?
 
nein, neu gekauft, und wie gesagt, vor ein paar Tagen lief sie ja noch. Nur die dumme Neuinstallation von XP hats irgendwie durcheinandergebracht.
Neue Theorie: Die Batterie von meim Computer ist ziemlich low, kann das damit was zu tun haben?
aber eigentlich nicht, weil die Batterie auch schon vor der Neuinstallation low war...
was ist mit dem Windows Service Pack?
Ich hab jetz mal noch an den RME Support geschrieben.
 
Meine Güte....
Vielleicht ist ja auch noch Frühlingsanfang oder Neumond?

Batterie wechseln - musst Du sowieso früher oder später.
Karte raus und Rechner neustarten.
Beim Start ins BIOS und "Hardware Configuration Reset" einschalten.
Im abgesicherten Modus hochfahren lassen und nachschauen, obs irgendwelche Treiberleichen gibt, die da rumlümmeln. Rausloschen im Falle des Falles.
Runterfahren.
Karte in einen anderen Slot rein. Hochfahren, beim Starten auf den BIOS-Bildschirm achten, ob die Karte da erscheint.
Erkennt der Rechner die Karte nicht, mit irgendeiner anderen Arte im gleichen Slot probieren - egal, Netzwerkkarte oder sonstwas, was da in den Slot passt.
Erkennt der Rechner diese Karte auch nicht, ist an der Kiste was kaputt. Das hat aber nichts mit der Neuinstallation zu tun - wenn die KArte schon im POST nicht auftauscht, und ne andere Karte auch nicht -> Hardwareproblem.
Geht ne andere Karte aber die RME nicht -> RME-Problem.

PS: Meine Theorie: Deine Kiste hat ne Macke.
Ach so: Wieso hast Du denn die Büchse überhaupt neu installieren müssen?
 
hat sich erledigt, hab die Karte paar mal ein und ausgebaut, jeweils an nem anderen Slot. und irgendwann gings. Vielleicht lags ja am Slot... keine ahnung.
jedenfalls danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
timothys_monster
Antworten
4
Aufrufe
2K
timothys_monster
timothys_monster

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben