RudeRudi
- Reaktionen
- 1.967
Hi,
ich versehe im Moment noch nicht so recht wie ich mit Loopback richtig umgehe.
Ich wollte eben ein via iTunes gespieltes Stück in Logic aufnehmen.
Mein Total mix sieht so aus:
Das Playback wird über die Kanäle An1/2 ausgegeben.
Diese Kanäle habe ich sinnvollerweise auf den Main und den Kopfhörer geroutet.
In Logic muss ich als Eingang Channel 3/4 wählen, damit ich das Signal bekomme. Leider muss ich dann den Masterfader des Kopfhörer auch sehr weit aufmachen, damit ich ein brauchbares Signal in der DAW bekomme, - da platzt mir leider das Ohr.
Frage 1:
Das geht doch sicher irgendwie besser, - steh ich mal wieder auf der geschirmten Leitung?
Frage 2:
Ich mache nun wirklich schon lange Musik, aber diese Funktion hatte ich noch nie verwendet...
Kann mir jemand in wenigen Worte erklären, was es mit CUE auf sich hat. Ich hab kurz ins Manual gekuckt, habs aber nicht ganz kapiert.
ich versehe im Moment noch nicht so recht wie ich mit Loopback richtig umgehe.
Ich wollte eben ein via iTunes gespieltes Stück in Logic aufnehmen.
Mein Total mix sieht so aus:
Das Playback wird über die Kanäle An1/2 ausgegeben.
Diese Kanäle habe ich sinnvollerweise auf den Main und den Kopfhörer geroutet.
In Logic muss ich als Eingang Channel 3/4 wählen, damit ich das Signal bekomme. Leider muss ich dann den Masterfader des Kopfhörer auch sehr weit aufmachen, damit ich ein brauchbares Signal in der DAW bekomme, - da platzt mir leider das Ohr.
Frage 1:
Das geht doch sicher irgendwie besser, - steh ich mal wieder auf der geschirmten Leitung?
Frage 2:
Ich mache nun wirklich schon lange Musik, aber diese Funktion hatte ich noch nie verwendet...
Kann mir jemand in wenigen Worte erklären, was es mit CUE auf sich hat. Ich hab kurz ins Manual gekuckt, habs aber nicht ganz kapiert.