RME RMP

P

Phasm

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir gerne ein RME RMP Interface zulegen. Warum gerade dieses? Da ich DJ bin kommen mir die 2 Phono-Eingänge echt gelegen für Timecode-Geschichten...
Das Interface soll auch ab und zu mal zum aufnehmen von Vocals, bzw. A-[g=422]Gitarre[/g] genutzt werden, aber nichts besonders aufwendiges...
Hauptsächlich brauche ich den Mic-Eingang eigentlich für Messungen mit einem Messmikrofon (entweder das Behringer ECM8000 oder das Beyerdynamic MM-1).
Ich bin mir jetzt aber unsicher ob ich diese Mikros überhaupt daran nutzen kann, denn ich habe nichts von einer [g=76]Phantomspeisung[/g] gelesen :-/
Könnt ihr mir einen Rat geben?

Danke schonmal!

Hm lol, das war mir schon klar, aber kann ich denn 48V zuschalten? BZW: funktionieren die Messmikrofone auch so?

Habe auch mal eben geguckt, da steht ja echt nix von in der Produktbeschreibung....kann mir aber nicht vorstellen, dass das weg gefallen sein soll!

Schreib das mal in das RME Webforum...dafür ist das ja da,

....auch wenn die mittlerweile hochnäsigen Idioten sich angepisst fühlen, wenn man dort DEUTSCH rein schreibt...(laber...this is a english speaking forum...sülz und? noch nie was von deutscher Weltherrschaft gehört...Armleuchter da! ;-) lach..sorry, etwas OT, musste aber mal raus...der KUNDE IST KÖNIG, so basta...)

Also das Mic braucht eine [g=76]Phantomspeisung[/g] da es ja eine Kndensator Mikrophon ist. Da ich ebenfalls nix zum Theme Phantomspeiung und RME PRM gefunden habe gehe ich davon aus das es nicht vorhanden ist ^^

Aber es gibt ja günstige Speiseteile die das übernehmen ;)

Okay, werde dort mal anfragen.
Könnt ihr mir Sonst noch ein Interface empfehlen mit folgenden Eigenschaften:
- min. 1 Mic-Preamp (48V)
- 2 Line/Phonoeingänge
- USB/Firewire wäre auch sehr schick, dann spare ich mir eine PCMIA Card, da das Interface nur am Laptop genutzt wird.

Preislich gibt es keine Vorstellungen...

NI Audio 8DJ ;)