Information ausblenden

RME RMP

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Phasm, 11.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Phasm

    Phasm Themenersteller

    Registriert seit:
    01.03.08
    Punkte:
    179
    179
    Hallo,
    ich möchte mir gerne ein RME RMP Interface zulegen. Warum gerade dieses? Da ich DJ bin kommen mir die 2 Phono-Eingänge echt gelegen für Timecode-Geschichten...
    Das Interface soll auch ab und zu mal zum aufnehmen von Vocals, bzw. A-Gitarre genutzt werden, aber nichts besonders aufwendiges...
    Hauptsächlich brauche ich den Mic-Eingang eigentlich für Messungen mit einem Messmikrofon (entweder das Behringer ECM8000 oder das Beyerdynamic MM-1).
    Ich bin mir jetzt aber unsicher ob ich diese Mikros überhaupt daran nutzen kann, denn ich habe nichts von einer Phantomspeisung gelesen :-/
    Könnt ihr mir einen Rat geben?

    Danke schonmal!
     
    Phasm, 11.12.08
    #1
  2. Dadalucas

    Dadalucas

    Registriert seit:
    22.10.06
    Punkte:
    142
    142
    Dadalucas, 11.12.08
    #2
  3. Dadalucas

    Dadalucas

    Registriert seit:
    22.10.06
    Punkte:
    142
    142
    Dadalucas, 11.12.08
    #3
  4. Phasm

    Phasm Themenersteller

    Registriert seit:
    01.03.08
    Punkte:
    179
    179
    Hm lol, das war mir schon klar, aber kann ich denn 48V zuschalten? BZW: funktionieren die Messmikrofone auch so?
     
    Phasm, 11.12.08
    #4
  5. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Habe auch mal eben geguckt, da steht ja echt nix von in der Produktbeschreibung....kann mir aber nicht vorstellen, dass das weg gefallen sein soll!

    Schreib das mal in das RME Webforum...dafür ist das ja da,

    ....auch wenn die mittlerweile hochnäsigen Idioten sich angepisst fühlen, wenn man dort DEUTSCH rein schreibt...(laber...this is a english speaking forum...sülz und? noch nie was von deutscher Weltherrschaft gehört...Armleuchter da! ;-) lach..sorry, etwas OT, musste aber mal raus...der KUNDE IST KÖNIG, so basta...)
     
    Insane, 11.12.08
    #5
  6. Dadalucas

    Dadalucas

    Registriert seit:
    22.10.06
    Punkte:
    142
    142
    Also das Mic braucht eine Phantomspeisung da es ja eine Kndensator Mikrophon ist. Da ich ebenfalls nix zum Theme Phantomspeiung und RME PRM gefunden habe gehe ich davon aus das es nicht vorhanden ist ^^

    Aber es gibt ja günstige Speiseteile die das übernehmen ;)
     
    Dadalucas, 11.12.08
    #6
  7. Phasm

    Phasm Themenersteller

    Registriert seit:
    01.03.08
    Punkte:
    179
    179
    Okay, werde dort mal anfragen.
    Könnt ihr mir Sonst noch ein Interface empfehlen mit folgenden Eigenschaften:
    - min. 1 Mic-Preamp (48V)
    - 2 Line/Phonoeingänge
    - USB/Firewire wäre auch sehr schick, dann spare ich mir eine PCMIA Card, da das Interface nur am Laptop genutzt wird.

    Preislich gibt es keine Vorstellungen...
     
    Phasm, 11.12.08
    #7
  8. Dadalucas

    Dadalucas

    Registriert seit:
    22.10.06
    Punkte:
    142
    142
    NI Audio 8DJ ;)
     
    Dadalucas, 12.12.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.