RME klar, aaaaaber.... Multiface 2 oder Fireface 400???

  • Ersteller BlueberryHill
  • Erstellt am
BlueberryHill

BlueberryHill

Registriert
20.04.06
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
400
Jetzt ist es endlich soweit,in nächster Zeit bestelle ich mein neues Interface.
Hab mich inzwischen für RME entschieden, obwohl ich auch Motu ins Auge gefasst hatte.

Jetzt steht für mich nur noch die Frage nach dem richtigen Interface ([g=38]FF[/g] 400/MF 2)

Ich würde das [g=38]FF[/g] vorziehen, obwohl ich Firewire nachrüsten müsste, weil Firewire mehr hat als PCI und ich die MicPres drinnen habe! Auch weil ich gerade mit einem I-[g=18]Mac[/g] liebäugele, auf den ich sparen möchte. Naja, anderes Thema. Hat jemand noch ein Paar Anregungen, Pros und Contras zum Thema?

Werdet los was ihr wisst...... :p
 
Edit:
Sorry, hab erst jetzt gesehen, daß du das 400er willst. In dem Fall machts, denke ich, keinen nennenswerten Unterschied. Preis ist ja praktisch auch gleich.

----------

Der alte Post:

Es spricht nix gegen das Fireface, außer der Preis. Für meinen Geschmack ist es aber zu überteuert. Das Multiface 2 klingt genauso gut, wenn nicht sogar besser und die Preisdifferenz kannst du in gute Preamps investieren. Konkret könntest du dir zwei TB202 kaufen. Damit hättest du dann Röhrenvorstufen mit Opto-Kompressor. Auch ginge sich um das Geld sogar schon ein Mischer aus. Das braucht dann zwar alles ein wenig mehr Platz, aber um's selbe Geld gibts einfach mehr Möglichkeiten.

Gruaß

Rold

P.S.: Apostrophe verträgt das Forum nicht, editier also bitte nach. Dann kommen wir wieder auf Normalbreite.
 
Editieren geht nicht, ich habe das auch nicht gemacht, das war einfach so da, error 202
Sorry, kann nichts machen!
 
habs gefixt. liegt am apostroph....
 
ich setzt auch aufs multiface 2
ab morgen...
 
Oh, danke fürs reparieren!

Wieso nimmst du das Multiface?
Worin siehst du die Vorteile?
 
Moin,
hab nur das Multiface 1 weil es damals noch keine RME Firewire Interface gab. Das MF1 ist klanglich ok, keinerlei Probleme im Betrieb. Habe das Cardbus dazu das ich im Laptop und Desktop betreiben kann. Somit isses dann auch flexibel.
Wenn du dir nen [g=18]Mac[/g] kaufen willst, dann bleibt dir nur das Fireface. Ansonsten am PC wäre auch noch ne HDSP 9632 oder 9636 ne Lösung. Kannst dann selber bestimmen was und wieviel du über [g=131]ADAT[/g] anschließen möchtest. Mit der 9632 und nen SM Pro Audio PR8MK2 kommst du unter 500Eur wech und hast 8 Mic & Line Eingänge. Oder 9636 mit zwei SM Pro DI8... 16 Line Ins für unter 500Euro.
Kommt halt immer darauf an, was du wirklich brauchst... das musst du uns aber mitteilen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben