RME HDSPe RayDAT - Empfehlungen/Erfahrungen?

Hier mal ein EX Raydat User...

Okay war bei mir zum einen, eine spezielle Sache warum die Raydat raus geflogen ist und zum anderen, dass eine oder zwei ? ADAT LEDs an der Karte ausgefallen waren. Somit das vertrauen in die Karte sank. Alter der Karte war 7 - 10 Jahre ??????

Die spezielle Sache war ne Geschichte mit dem ADAT Input, der auf 8 Kanäle ausgelegt ist... Wenn z.B. 1+2 von der Clock her ( oder Phase oder sonst was... ) nicht synchron ist zu dem Rest, gibts Stress... mit Knacksern etc.

Obwohl die Signale vorher gesynced wurden ( 1+2 ) und nachher ( 8 Channel ) in der Friendchip Patchbay, mittels Wordclock aus einer MC3 Smartclock ( PC ist natürlich auch gesynced ).

Nach dem Umstieg auf AES war bei gleichem Setup Ruhe.

Habe über die Friendchip Patchbay die Möglichkeit, Signale ( 2x AES / EBU ) zu bündeln zu 1x ADAT... Was wohl im Endeffekt nicht funktioniert, warum auch immer...

Sind bestimmt beides Einzelfälle, die aus der Reihe tanzen...

Nutze RME seit Digi96/8 Pad und hatte ansonsten nie Probleme...
Treiber...easy
Firmwareupdate...easy
Installation...easy
Bedienung...relativ easy

LG.
 
Hab die raydat auch seit 2 Jahren zusammen mit nem Ferrofish und ner M Audio Octane.Funzt prima.

Darf ich hier mal eine Frage in eigener Sache stellen? ---> Welchen Ferrofish hast du genau und wie findest du den? Ich brauche auch einen weiteren Wandler und schwanke zwischen Ferrofish AE16 und RME ADI-8 DS (Mk II - also auch schon relativ alt); den zweiteren habe ich schon einmal und bin damit eigentlich sehr zufrieden, obwohl das Gerät schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Beim Ferrofish bin ich bzgl. headroom (sehr) skeptisch, der hat laut Manual nur 6dB headroom; RME hingegen 19dB.
 
Ich habe den A16 MK2 und bin damit sehr zufrieden.Hab den Recht günstig mit Restgarantie bei eBay geschossen.Zu den 6 dB Headroom kann ich dir nix sagen,müsste selbst erstmal im Handbuch nachlesen,hatte aber noch nie Probleme mit dem Aussteuern oder Clipping.Mit der Soundqualität bin ich auch zufrieden und die Bedienung ist eigentlich recht simpel.Ich würde den auf jeden Fall nochmal kaufen,weil es in der Preisklasse eh kaum Alternativen gibt...und ne Madi Schnittstelle ist sicherlich auch nicht verkehrt,auch wenn ich sie nicht nutze.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
3K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Zurück
Oben