octamic 2 HDSPe raydat Babyface syncprobleme..

  • Ersteller rocco_the_engine
  • Erstellt am
...der mac hängt nicht am netz

Und USB-Stick hast Du keinen? Vom Desktop auf USB-Stick kopieren ist doch kein Ding...
(oder per Bluetooth ...)

Dann ist da eine Reihe mit Buttons, auf den "In XY" steht - da wählt man vermutlich die EIngänge aus.
Sind im Mixer In 1 bis In 8 vertreten?

Clemens
 
...der mac hängt nicht am netz

Und USB-Stick hast Du keinen? Vom Desktop auf USB-Stick kopieren ist doch kein Ding...
(oder per Bluetooth ...)

Dann ist da eine Reihe mit Buttons, auf den "In XY" steht - da wählt man vermutlich die EIngänge aus.
Sind im Mixer In 1 bis In 8 vertreten?

Clemens

die buttons mit xy sind die ins...aber da kann ich nichts zuweisen...leider...unter den ins besteht die möglichkeit etwas zuzuweisen aber sämtliche kombinationen funktionieren nicht...oder besser gesagt bringen keinen pegel...am octamic selber, also auf der frontseite kann ich sehen das ein signal anliegt.. aber hinten geht scheinbar nix raus...gibts hier irgendjemanden im forum der ein ähnliches setup fährt und den man fragen könnte?..das fuchst mich echt ungemein...und isch bin ja nett aufm kopp jefalle...man man man... ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-13 um 19.49.38.jpg
    Bildschirmfoto 2012-03-13 um 19.49.38.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 90
die Inputs kannst du nicht "zuweisen" nur deren Sends.
Bei dir kommt definitiv kein Pegel an irgendeinem Input an. Entweder kommt aus dem OM nix raus, oder an der Rydat nix an. Viielicht mal die ADAT-Kabel checken?

Wenn du die Rydat als Output in Logic einstellst, kommt dann im TM Pegel in einem Playback kanal?

Wenn nicht würde ich mal die Treiber neu installieren.

Ich vermute die Rydat ist irgendwie nicht korrekt ins system eingebunden...
 
Ich hätte da noch eine Idee.

Laut Deinem Foto von den DIP-Schaltern steht das untere Octamic auf Sync = Intern. (DIP 2 ist Oben)
Dein letzter Screenshot zeigt, dass von der Unit an ADAT2 ein Sync-Signal kommt.

1. Schalte den zweiten Octamic zunächst aus. Im Settings-Dialog sollte der Sync bei Adat 2 verschwinden.

2. Schalte den DIP Nummer drei beim oberen Octamic (der hängt doch an Adat 1, oder) nach oben und beobachte das Settings-Fenster.
Schaltet die Anzeige von Sync/Input bei ADAT 1 ebenfalls auf 44,1 kHz?

Dann sehen wir weiter.

Clemens
 
Ich hätte da noch eine Idee.

Laut Deinem Foto von den DIP-Schaltern steht das untere Octamic auf Sync = Intern. (DIP 2 ist Oben)
Dein letzter Screenshot zeigt, dass von der Unit an ADAT2 ein Sync-Signal kommt.

1. Schalte den zweiten Octamic zunächst aus. Im Settings-Dialog sollte der Sync bei Adat 2 verschwinden.

2. Schalte den DIP Nummer drei beim oberen Octamic (der hängt doch an Adat 1, oder) nach oben und beobachte das Settings-Fenster.
Schaltet die Anzeige von Sync/Input bei ADAT 1 ebenfalls auf 44,1 kHz?

Dann sehen wir weiter.

Clemens
...gemacht...und hat sich umgeschaltet auf 44.1
 
So wie ist jetzt die "Pegellage"?

gesynct ist offensichtlich alles ordentlich.

Mache eventuell jetzt mal einen System-Neustart - nimm die Einstellungen evtl. erneut vor und teste nochmal.

Clemens
 
Pegel müsste ja auch unabhängig von einem korrektem Sync ankommen... Sobald ein Signal anliegt zeigt dir TM auf den entsprechenden Kanälen den Inputpegel. da musst du nix über Fader etc, einstellen.
 
...das ist auch mein gedanke...
neueste treiber habe ich gerade installiert (folglicherweise einmal runter und wieder rauf gefahren)...daran kann es also auch nicht liegen..denn es passiert leider nix...irgendein kleiner schalter oder ein pisselhäkchen ist wohl nicht gesetzt...aber wir haben doch jetzt schon fast alles durch...
ich trink noch nen wodka o... ;-)
 
Ok, dann geh' mal im Finder nach Programme->Dienstprogramme-> Audio-Midi-Setup

Im Menü->Fenster->Audio-Fenster->Audio-Fenster einblenden (falls nicht aktiv)
HDSPe aus wählen und die dort angezeigten Einstellungen kontrollieren. (Screenshot?)
Stimmt die Samplerate mit der in der TotalMix überein?

Clemens
 
...die sind alle bei 44.1
wobei die total mix ja nur für das babyface zuständig ist...
der screenshot von vorhin war der rayDAT mischer...soll ich das babyface wieder anschließen?
 
Nennt sich auch Totalmix... ;)

Funktioniert den ein "virtuelles" Ausspielen aus Logic über die rydat? Werden pegel im Playbackfenster angezeigt?
 
Nennt sich auch Totalmix... ;)

Funktioniert den ein "virtuelles" Ausspielen aus Logic über die rydat? Werden pegel im Playbackfenster angezeigt?
jepp funktioniert...aber hören kann ich sie nicht...und ich muss sowohl eingang als auch ausgang bei logic mit der raydat angeben und sehe dann im raydat TM die ausschläge ...im babyface TM kommt nix an...also kein ausschlag und kein sound
wenn ich input auf raydat stelle und output auf baby dann sehe ich ausschläge bei dem babyface TM und keine mehr beim raydat..dafür höre ich aber was(meinen loop)..
 
Ok, das muss ja alles so sein. Also kommt kein Input von den OMs. Ich würd nochmal die ganze Sync-geschichte sein lassen. Und erstmal einen OM per ADAT mit der Raydat verbinden. Und gucken, daß die Verbindung hinhaut...
Hast du mal andere ADAT-Kabel verwendet?
Und auch mal Testweise einen OM mit dem dann angeschlossenen Babyface verbinden, um technische Probleme seitens OM und kabel auszuschleißen.
fehlerursache eingrenzen ist die devise...
 
Kabel könnte es noch sein - aber sync überträgt das Kabel ja ...

den 2. Octamic haben wir (theoretisch) schon seit Post 44 abgeschaltet. ;)

Ich weiss inzwischen nicht mehr weiter ...

Clemens
 
Ich auch nicht wirklich... Test am BF wäre noch interessant.
Fernwartung ist einfach schwer... ;)
 
...ich bin auch durch für heute...sowas is mir echt noch nicht untergekommen... :)
ein schnaps auf euch jungs und danke fürs durchhalten und mitmachen...wenn ich das ding zum laufen kriege sag ich euch auf jedenfall bescheid woran es wie gelegen hat :)
 
Das wäre nett, ich drück erstmal die Daumen ;)

Clemens
 
mach ich auf jedenfall... :) guts nächtle ;-)
 
himmel hilf...es waren dann doch die dip schalter...alles läuft prima...rein raus raus rein...top... :) gesynct ohne zusätzliche clock und kabel... :)

dip1 unten
dip2 oben
dip3 unten
dip4 oben
dip5 oben
dip6 unten

an beiden geräten..sync in der karte auf auto gestellt wonach er dann als masterclock adat1 gewählt hat...eieieieiei :)

gruß
oki
 
Schluck - das klingt nicht plausibel ... oder warte mal, der obere war an Adat 2 und der untere an Adat 1 ... April April.

Naja, macht nix - hauptsache et lööpt.

Viel Spass damit,

Clemens
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben