RME HDSP 9632 AUFNAHME PROBLEM (sam)

H

hththt

Registriert
14.10.06
Beiträge
105
Reaktionen
0
Punkte
135
also ichh habe bisher immer extern der software aufgenommen, weil ich es intern nicht verstanden habe, jetzt habe ich ne profi karte und die macht das nicht mit 2 versch audio anwendungen gleichzeitig etc. ihr wisst schon.


also mein problem ich kann inerhalb von samplitude nihct aufnehemen, ich möchte meine tracks ja recorden und definiere dann eine spur im track als recording-spur aber nach beendeter aufnahme packt das programm da einfach einen leeren balken rein ohne irgendwelche signale aufgezwichnet zu haben,...

was mach ich falsch?
 
schau doch mal ins handbuch.

mfg
matze
 
Du musst in der jenigen Spur natürlich auch das richtige Aufnahme-Device (Soundkarten-Eingang/Kanal wie auch immer) einstellen.
 
@ ronin 1000 dank
eins der hilfsbereitesten foren überhaupt^^

ich habs gelesen... kann mir mal jemand der zu fuß unterwegs ist sagen wo der fehler liegt?

@ zound
hmmm also bei rec. device sind hdsp 1-8 angewählt
 
Es kann ca. drölftausend Gründe geben, warum es nicht klappt. Und meine Kristallkugel ist leider grade weg zum Polieren...

- Hast Du in den Einstellungen ("Y") den [g=12]ASIO[/g]-Treiber Deiner uns unbekannten "Profikarte" eingestellt?
 
1000 dank
eins der hilfsbereitesten foren überhaupt^^
ich habs gelesen...
Das lässt die Fragestellung aber nicht direkt vermuten....
 
sorry hatte ich vergessen zu erwähnen
RME hdsp 9632

ja der [g=12]asio[/g] ist angewählt

@ zound .. ja nun nicht ganz... mir sind die halt stellenweise auch zu unerbsüchtlich die hb's
 
also nochma zum spur spezifischen aufnahem device.. da ist halt hdsp 1+2 angewählt....
 
:(
niemand das selbe problem mal gehabt? das die aufzeichnung nicht funzt?

keiner sonst ne idee?
 
H.I.L.F.E bitte!!!!!

ich kauf mir ne neue karte und kann nix mehr aufzeichenn : (

das is doch die hölle
 
was heißt denn eigentlich zwei verschiedene Audioanwendungen?

Je Spur kannst Du doch das entsprechende Aufnahmegerät wählen (bzw. die Aufnahmekanäle)

So ganz habe ich deine Frage nicht verstanden. Ich arbeit auch mit Samplitude und der Soundkarte ESI ESP 1010
 
Hi,
also ich versteh auch nichts! Du arbeitest mit Samplitude 8, weißt aber gar nicht, wie man dort aufnimmt? Schade ums Programm. Und wenn bei der Aufnahme nur ein leerer Balken angezeigt wird, kannst du eigentlich nur einen Fehler bei Ein- und Ausgängen (Spureigenschaften) gemacht haben, oder Anschluß fehlerhaft, Kabel oder Karte kaputt. Mit deinen bisherigen unsubstantiierten Angaben wird es aber schwierig zu helfen, selbst bei gutem Willen.

Gruß
percy
 
ok.

also unter spureigenschaften wäre ja REC device das auschlaggebende richtig?

da ist hammerfall [g=3]dsp[/g] 1+2 angehwählt
wiedergabe der gleiche!

unter system ist natürlich [g=12]asio[/g] für hdsp

mit 2 audioanwendungen meinte ich zb wenn ich einen film laufen lasse aus dem ich grad einen dialog aufzeichnen möchte...
die karte ist wohl nicht dafür ausgelegt weil die für profi produktion und nicht für diesen schnick schnack gedacht ist.. : (


ich weiß nicht welche informationen euch fehlen, bitte fragt was relevant ist, ich schaue nach und informiere euch
 
Wenn Du als Aufnahme-Device "HDSP 1 + 2" eingestellt hast, müssen die Signale natürlich dort auch anliegen. Dabei handelt es sich aber um den physischen Eingang der HDSP, nicht um einen Ausgang, den irgendein anderes Programm nutzt.
 
jo
eben! das besagt eigtl. das die einst. im rec. device unter spurinformation garnix mit meinem problem zu tun hat, es ist logischerweise auch kein anschlussproblem, ich höre ja alles etc. das hat wenn ich es nicht falsch verstehe keine einwirkung auf software internes aufnehmen.

aber eben daeshalb versteh ich auch nicht wieso es nicht geht.
an der hdsp ist nur der [g=182]amp[/g] und das [g=32]midi[/g] angeschlossen, da kann man wohl nix falsch machen.

uff, also ich weiß echt nicht weiter... noch konstruktive vorschläge? : /
 
hththt schrieb:
mit 2 audioanwendungen meinte ich zb wenn ich einen film laufen lasse aus dem ich grad einen dialog aufzeichnen möchte...

Ich denke, da liegt das Problem: Normalerweise ist es so, dass du nur ein Program laufen lassen kannst, welches Sound ausgibt. Das später gestartete gibt dann gar nix von sich bzw. nimmt auch nix auf.

Beispiel:

Wenn ich den Windows Media Player mit Musik laufen habe und dann in Samplitude aufnehmen will, klappt das nicht. Erst muss ich den Player schließen, dann funktionierts. Probier mal aus, kein anderes Programm außer Sam zu öffnen. Wenn dann die Aufnahme geht, liegts daran.

Bzw., hast du schon mal probiert eine wav- oder mp3-Datei in Sam zu laden und abzuspielen? Geht das denn?
 
jo klar NUR sam geht wiedergabe ich kann auch wav's rein laden.. alles kein problem aber die soft. interne aufnahme funzt nicht!

das hab ich natürlich alles schon gemacht, ich würd euch damit sonst nicht belästigen.

als rec und play devices sind hdsp 1+2 3+4 5+6 7+8 markiert
treiber: [g=12]ASIO[/g] / [g=12]asio[/g] for hdsp

habe grad mal im Y und in den rec. options von 16 auf 24 bit gestellt, hat auch nix gebracht.

was mir auffällt ist in den REC. EINSTELLUNGEN steht unter INFO: unkomprimiert (editierbar)

er nennt die leeren balken die aufgezwichnet werden immer TAKE1/2

im PEAKMETER wird übrigens auch kein aussclag angezeigt.

ich verstehs echt nich mehr
 
Hallo,

das, was man hört und von einer anderen Software abgespielt wird, aufzuzeichnen, geht afaik nicht mit jeder Audiokarte. Mit Esi geht es über Direct Wire ziemlich gut, selbst mit Soundblasterkarten geht es. An Samplitude liegts imo ziemlich sicher nicht, hab grad neulich mit meiner ESI was aus ner DVD aufgenommen mit Sam.

Wenn es ein Einstellungssache ist, dann muss das höchstwahrscheinlich im RME-Mixer bzw. Treiber eingestellt werden.

Gibt doch eigentlich genug RME-User hier, pack doch mal RME in den Thread-Titel ...
 
alsooooooooooo

habe mit rme support teleniert, das liegt wohl am "LOOP BACK"
das ich nix aufzeichnen kann, kann mir das ein mal erklären?

denn ich habe im handbuch unter loop back nur gefunden das man unter optionen im hdsp mixer enable [g=32]midi[/g] controll anklicken soll, das habe ich gemacht hat aber and er aufnahem situation nix geändert

wäre sehr dankbar wenn mich jeamnd aus diesem teufelskreis befreien kann
 
hat sich alles erledigt, lag an den hdsp settings is halt ne profi karte... muss man erstmal verstandne haben...

danke für die mühe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben