Hi Sanity,
ich kann mir gut vorstellen, dass 15 DSP´s schnell zu wenig sind wenn man die komplette Produktion darüber macht!
Ich hab insgesamt 12 DSP´s und nutze neben dem STS 3000 keine Klangerzeuger und nur einen Hall ( steh mehr auf Lexicon )
Da sammelt sich trotzdem schnell sehr viel an und wenn man einen Hexa Corus, Softclip,Vinco ect.... hat will man das ja auch benutzen
Mit einem weiteren Scope oder Pulsar2 SRB sollte die sAche doch aber in den Griff zu bekommen sein.
Ich kann dir ja mal kurz erzählen wie ich so arbeite. Ich bin übrigens nie unter 30 Spuren.
Also mein Mixer ist der STM2448 an den standartmäßig AUX FX ie folgt angeschlossen sind:
AUX 1 - Lexicon MPX500 für Vocals
AUX 2 - Lexicon MPX100 für Pads/Chor/Flächen
AUX 3 - Masterverb für Drums
AUX 4 - Stereo Delay
AUX 5 - Hexa Chorus
AUX 6 - nach bedarf weiteres Delay/Chorus Plugin
Dann hab ich die Kanäle 1 - 10 für die Synthies und den STS Sampler welcher für die drums zuständig ist und über einen Dynamixer vorgemischt wird so das die "Drum Summe" lediglich noch ein wenig Hall im STM2448 bekommt.
Dynamics und EQ fast auf jedem Kanal. Neuerdings auch den Vinco im Einsatz. Geiles Teil weil es fett klingt und nur sehr wenig Leistung benötigt.Trotzdem nur auf wenigen Signalen einsetzen wie Vocals, Drums und Bass oder so.
An den Kanälen 11 - 24 Hängen die Asio Source Module. Die erst gegen Ende verkabelt werden wenn aufgenommene Spuren aus Cubase heraus wiedergegeben werden müssen. Das spart Leistung!
Wenn du VSTi´s nutzt musst du natürlich ein paar verkabelt lassen.
Busse nutze ich lediglich 2 weil ich keine Band oder so zusammen aufnehme sondern jedes Signal extra. Das spart Leistung!
Die AUX FX und auch sonstige sollte man nicht in den Inserts ablegen wenn man zu wenig DSP Power hat. Da kommst du schonender weg wenn du die in FX Racks oder so auf dem Routingwindow ablegst.
Du kannst die fX Rack ja midimässig so benennen wie die Kanäle zu denen sie gehören und dann über die Live Bar aufrufen.
Auch Leistung sparen kann man wenn man den XTC Modus nutzt aber dann muss man ja auf das routing verzichten
Ansonsten greif eben gelegentlich zu VSTi´s und nutze dein externes Equipment falls welches vorhanden ist.
hast du mal überlegt dir einen oder 2 Lexicon MPX100 oder MPX200 zuzulegen???
Ich finde die klingen um einiges besser als die Master Verbs ( fegen auch die Chorus und Pitch shifter Plugins weg und ergämzen so meiner Meinung nach das Creamware Paket nahezu perfekt) und haben neben dem Hall noch andere FX die man in reihe schalten kann.
Ich werde mir auf alle Fälle noch einen MPX200 zulegen und dann den Masterverb ganz aus meinem Setup verschwinden lassen
Viele Grüße
Carsten