rme fireface uc in windows 7

D

deeday

Registriert
01.03.10
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo alle zusammen...bitte nicht wundern wegen erst mac anfragen und jetzt windows... Möchte die Interface auf beiden Systemen haben.

Nun weiß jemand zufällig wie man die RME in Windows 7 einstellen muss? Mir werden iwie meine Ausgänge 1 und 2 im win nicht zur auswahl gestellt. Da aber geht die Karte von raus in mein Mixer.

Hat jemand vllt eine Lösung?? Würd mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus
 
Hat keiner eine Antwort??? ich bin schon voll am verzweifeln :( pleeeaaase!!
 
Ich habe selbst das Fireface UC. Funktioniert unter Win7 32 und 64 Bit ohne Probleme. Ich habe die aktuellsten Treiber installiert. Neueste Firmware auf dem Fireface und nutze zum Mixen das Totalmix FX.

Ich nutze Cubase, wobei bei mir alle Ein- und Ausgänge korrekt angezeigt und verwendet werden können. Was ist genau dein Problem?
 
Wat Totalmix FX für´s UC? Seit wann denn das?

Da gab´s mal ne Beta um sich mal das neue Gui anzugucken...aber das war´s dann auch...

Ansonsten wird alles im Handbuch, bzw in der kleinen Read Me Datei beschrieben...

edit: bzw hier:

http://www.rme-audio.de/forum/viewtopic.php?id=7348
 
Ja, die FX vom Babyface wird es auch für das Fireface UC geben.
 
Das ist das Neueste was ich höre....

Mein letzter Kenntnisstand besagt, dass genau DAS nicht der Fall sein wird.....also neues GUI wird´s geben, aber da wird nix mit FX sein...und derzeit ist das Zeug Beta...
 
Ich nutze definitv Totalmix FX mit Fireface UC. Die aktuelle Version gibt es bei RME im Forum als download. Bisher habe ich keine Probleme und finde gerade das neue Layout von Vorteil. Leichtes Handling und alles voll im Griff.
Was die FX-Sektion angeht habt ihr recht. Im Vergleich zum Babyface fehlt die FX-Sektion bei der UC-Variante. Ob diese Funktionalität mit einer neuen Firmware noch nachgeschoben werden kann bezweifle ich mal.

Was erreicht ihr für Latenzen in Bezug auf den eingestellten Buffer?
 
Der steht bei mir fest auf 512, viel weniger ist nicht, da die Projekte auch mit dem kleinen UC schon immer recht volleschissen sind.

nochwas...mixen solltest du in DEM Mixer nix...der kann nix...das reicht allemale um ein Signal ein klein wenig zu "verbiegen" aber das war´s dann auch...keine Dynamics, keinen Hall, keine Gruppen usw...bringt doch nix...
 
deeday schrieb:
Mir werden iwie meine Ausgänge 1 und 2 im win nicht zur auswahl gestellt. Da aber geht die Karte von raus in mein Mixer.
Unter Wiedergabegeräte stellst Du "Lautsprecher" ein, das sind die Ausgänge 1 + 2. Das hat mich auch irritiert.
 
Hallo zusammen,
hier bin ich - so denke ich - richtig ... ich bin auch gerade dabei, meine neue Fireface UC korrekt zu konfigurieren: ich nutze windows 7 64-bit und Cubase 5. Die Karte funktioniert prinzipiell. Allerdings muss ich sie immer wieder als Standardgerät festlegen, weil nach einem Neustart die Phones-Ausgänge als Standardgerät festgelegt sind. Nur hab ich das nie eingestellt! Außerdem reagiert die Laustärkeregelung unten rechts in der Taskleiste nicht, wenn ich dort lauter oder leiser machen will, obwohl ich einen Ausschlag auf dem Kanalzug meines "Lautsprecher RME"-Kanals habe. Muss doch sowohl in Total-Mix als auch aus der Taskleiste heraus funktionieren, oder?

@Sibelius: ich erreiche bei 256 Samples als Buffergröße 3.323 ms als Eingangslatenz und 3.656 ms als Ausgangslatenz, allerdings bin ich noch am rumdoktern ...
 
O.k. ich hab rausgefunden, dass die RME Lautstärkeregelung über MIDI läuft und Windows das nicht kann. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es derzeit kein Tool gibt, dass eine Übersetzung von Windows in MIDI-Signale leistet, so dass ich unten rechts in der Taskleiste mit der Windowslautstärkeregelung den Master auf der Fireface steuern kann? Es gab wohl sowas für ältere Windowsversionen.
Und etwas anderes bringt mich zur Verzweiflung: wo im Mixer oder den Settings der Fireface befindet sich das in der Anleitung beschriebene und von mir unauffindbare Monitorfeld? Entweder bin ich blind oder total bescheuert ... wahrscheinlich beides ... aber ich finds einfach nicht.
Bin wirklich für jede Hilfe dankbar, Ahoi!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
P
Antworten
29
Aufrufe
4K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben