RME Fireface 800 (Monitoring)

• Ersteller lutzschmutz
  • Erstellt am
L

lutzschmutz

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir besagtes interface besorgt und komme leider nicht mit dem monitoring zurecht.

mein problem ist, ich weiß leider nicht, wie ich den sound vom rechner zu den monitoren geroutet bekomme.

ich habe jetzt bei dem fireface einfach zwei outs (1 & 2) besetzt, das interface angeschlossen, die aktuellen treiber installiert usw.

wenn ich jetzt die mixingsoftware öffne, dann sehe ich auch, dass da etwas in dem mischpult ankommt, aber ich weiß nicht, wie ich das zu den monitoren bekommen.

über hilfe wäre ich sehr dankbar!

gib uns screenshots deiner konfigurationsoberfläche und wir können dir weiterhelfen.
Zwar nennst du uns schon ein paar, doch ohne zu wissen was du vergessen oder falsch gemacht hast, können wir nur vermutungen machen und nähern uns nicht wirklich dem ziel.

bei dem fireface einfach zwei outs (1 & 2) besetzt, das interface angeschlossen, die aktuellen treiber installiert
Interessante Reihenfolge. :D

sitz tubeless, sitz ;)

Hast du denn den Treiber der RME auch in der Aufnahmesoftware eingestellt? In dem Fall müsste nämlich das Signal automatisch zur Soundkarte geschickt werden und von da aus an deine Monitore.

moment...
in dem mischpult ankommt,
in der Mixermatrix des RME DSP Mischers oder in deiner Software im Mixer? das ist mal entscheidend. und: welche Sequenzersoftware nutzt du? Vielleicht hast du auch dort schon nen fehler gemacht.