RME Babyface Pro - Line-in Buchsen

AlexBo

AlexBo

Registriert
12.11.16
Beiträge
223
Reaktionen
106
Punkte
576
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Routing mit dem BF Pro.

Mein Setup besteht aus Mikro - ADT ToolMod TM151 Preamp - Babyface Pro (fungiert nur als Wandler).

Da die Haupteingangsbuchsen des BF ja servosymmetrisch sind (bei Gain auf null und PAD aktiv) arbeiten sie als Line-in. Dennoch durchlaufen sie irgendwie dessen Preampkreis, auch wenn dieser auf null steht.
Um das vollkommen zu umgehen, müsste man ja reine Line-in Eingänge haben.
Ich bekam neulich den Anreiz die seitlichen Intrumenten Eingänge 3/4 zu nehmen, da diese wohl auch Line Wege sind. Im manual S.8 steht dazu:

Die analogen Eingänge 3/4 sind hochohmige, unsymmetrische Universaleingänge mit Mono- Klinkenbuchsen. Sie verfügen über eine digitale Feinregelung von bis zu 9 dB Verstärkung, sowie den Hardware-basierten Referenzpegeln +4 dBu und -10 dBV, beides gesteuert über das Settingsmenü der Kanäle 3 und 4 in TotalMix FX.

Meine Frage dazu wäre, das Signal vom ADT (XLR Main out) ist doch symmetrisch.
Die Eingänge 3/4 am BF sind hochohmig und unsymmetrisch.
Werden die dort als sauberes Line Signal an die Wandler weitergereicht,
sprich, wäre das tontechnisch jetzt "sauber"? ;) Weil, lupenreine Line Wege sind es ja irgendwie nicht..?

Grüße Alex
 
du musst also von XLR symmetrisch auf 6,3mm Klinke unsymmetrisch. alles kein problem! dein Adapter dafür darf allerdings nicht 2 und 3 vom XLR auf Signal löten, sonst wird sich das meiste deines Signals auslöschen. nimm also nur deinen Hot Leiter und löte ihn auf den Tip. Verbinde natürlich auch die Masse.

Was verstehst du unter lupenrein? weder schalter für Referenzpegel und digitalen Trim? na da wirds dann aber ganz schön schwierig...
lass die "digitale Feinregelung" auf 0db und den Referenzpegel +4dBu.

Ohne dir da jetzt nahe treten zu wollen, du reitest hier auf möglichen Nuancen herum, die du mit bestem Oberklasseequipment im A-B Vergleich nicht raushören würdest geschweige denn irgendjemand hören kann.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
6K
Gast92251
G
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben