O
onetwothree
- Reaktionen
- 286
Nachdem ich dem billig Interface Alva Nanoface technisch ziemlich auf die Nase gefallen bin und meine VRM Box(bzw. der Treiber) nicht die beste Performance bietet, wollte ich mir jetzt mal was ordentliches holen.
Das RME Babyface gefällt mir vom Formfaktor her sehr gut, hat die benötigten Features und sehr gute Testergebnisse im Netz.
Es ist aber schon seit 2011 auf dem Markt, was in der heutigen Zeit ja schon fast eine Ewigkeit ist.
Das macht es jetzt natürlich nicht schlechter aber wenn ich schon über 500€ investiere dann möchte ich nicht das nächsten Monat die Preise massiv gesengt werden oder das Produkt eingestellt wird.
Zudem kommt bald auch das Arturia Audiofuse auf den Markt. Das sieht von den Featuren noch besser aus als das RME Babyface aber über die Qualität kann natürlich keiner was sagen.
Was soll das Interface können bzw. was ich damit machen will:
Abhören und Mixing über Kopfhörer, später auch über Monitore.
Aufnehmen von Gesang, Percussion und Akustik-Gitarre.
Aufnehmen von Schlagzeug (Babyface über ADAT Erweiterung).
Also was denkt ihr, ist das RME Babyface noch eine Empfehlung in Bezug auf Preis/Leistung ?
Was würdet ihr Empfehlen?
Edit: Satzbau korrigiert.
Das RME Babyface gefällt mir vom Formfaktor her sehr gut, hat die benötigten Features und sehr gute Testergebnisse im Netz.
Es ist aber schon seit 2011 auf dem Markt, was in der heutigen Zeit ja schon fast eine Ewigkeit ist.
Das macht es jetzt natürlich nicht schlechter aber wenn ich schon über 500€ investiere dann möchte ich nicht das nächsten Monat die Preise massiv gesengt werden oder das Produkt eingestellt wird.
Zudem kommt bald auch das Arturia Audiofuse auf den Markt. Das sieht von den Featuren noch besser aus als das RME Babyface aber über die Qualität kann natürlich keiner was sagen.
Was soll das Interface können bzw. was ich damit machen will:
Abhören und Mixing über Kopfhörer, später auch über Monitore.
Aufnehmen von Gesang, Percussion und Akustik-Gitarre.
Aufnehmen von Schlagzeug (Babyface über ADAT Erweiterung).
Also was denkt ihr, ist das RME Babyface noch eine Empfehlung in Bezug auf Preis/Leistung ?
Was würdet ihr Empfehlen?
Edit: Satzbau korrigiert.