RME Interfaces überall ausverkauft?!

Man sollte sich noch schnell eindecken mit allem was man die nächsten 2 Jahre haben will... Alles wird massiv teurer. Besonders die Chips.
Es ist schon alles massiv teuerer. Sogar eine popelige Novation Bass Station II kostet auf einen Schlag 100 Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur die Inflation, die in Weihnachten schon mal feingepreist wird. Das geht noch höher denke ich... Vieles wird erstmal teurer. Dan kauft keiner mehr. Dann bricht die Wirtschaft ein. Und dann erst kommt der boom 2023.
 
Wie beim Klopapier verschärfen bedarfsunabhängige Hamsterkäufer die Situation unnötig. Wenn ich mir überlege, wie diese Penner die Grafikkarten horten...
 
Aber die Rolle des Chips wird wahrscheinlich überbewertet.
So wie die Rolle des Chips überbewertet wird, wird die Rolle der Clock/Sync-Geschichte oft unterbewertet.
Man sollte sich noch schnell eindecken mit allem was man die nächsten 2 Jahre haben will... Alles wird massiv teurer. Besonders die Chips.
Hab schnell mein Lager gefüllt.
crisps-pringles-1580267044.jpg
 
Das ist nur die Inflation, die in Weihnachten schon mal feingepreist wird. Das geht noch höher denke ich... Vieles wird erstmal teurer. Dan kauft keiner mehr. Dann bricht die Wirtschaft ein. Und dann erst kommt der boom 2023.
Letztes Jahr waren von Sommer zu Weihnachten die Preise stabiler als dieses Jahr seit September/Oktober, also bei den Dingen, die ich so in meiner Kaufliste habe.
Wenn ich mir überlege, wie diese Penner die Grafikkarten horten...
Auch ein Punkt, der mich jetzt seit fast zwei Jahren am Strahl kotzen lässt. Freaking Mining Bullsh*t.
 
Letztes Jahr waren von Sommer zu Weihnachten die Preise stabiler als dieses Jahr seit September/Oktober, also bei den Dingen, die ich so in meiner Kaufliste habe.
Da war die Inflationsrate auch etwa bei 0, je nach Monat sogar negativ. Jetzt sind wir gerade bei 4,5 %.

Inflationsrate.png
 
Oder es geht noch weiter rauf... Desto mehr gedrückt wird von dem Notenbanken.. Desto mehr Geld gibt es. Desto weniger Wert hat es. Aktuell sollte man Geld ausgeben oder es in Aktien packen. Oder auf dem Konto verliert es massiv an Wert. Leider ist mein alter Rechner noch gut für audio und das rme 802 ist neu...

 
Oder es geht noch weiter rauf... Desto mehr gedrückt wird von dem Notenbanken.. Desto mehr Geld gibt es. Desto weniger Wert hat es. Aktuell sollte man Geld ausgeben oder es in Aktien packen. Oder auf dem Konto verliert es massiv an Wert. Leider ist mein alter Rechner noch gut für audio und das rme 802 ist neu...


Genau ausgeben für Studio Equipment oder in Kryptos Gold und Silber :D aber wir schweifen gerade etwas ab
 
Ein Gutes hat es:
Wenn ich mir endlich mal einen neuen PC leisten kann, habe ich bis dahin 400 Songs auf dem Papier, die ich sofort aufnehmen kann.
 
Genau ausgeben für Studio Equipment oder in Kryptos Gold und Silber :D aber wir schweifen gerade etwas ab
Hättest vor einigen Jahren mal für 100 Euro bitcoin gekauft wärst du nun Millionär ;) 1 Bitcoin kostet heute um die 50.000 Euro. Damals nur paar Kröten... Total verrückt.
 
Bei eBay Kleinanzeigen findet man etliche Babyfaces.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben