RME ARC pennt ein...

AlexBo

AlexBo

Registriert
12.11.16
Beiträge
223
Reaktionen
106
Punkte
576
Moin,

ich bin neulich auf ein Fireface UCX in Kombi mit einem ARC USB umgestiegen.
Mit beidem bin ich sehr zufrieden und freue mich, dass alles mit dem Totalmix so prima läuft.

Eine Sache wurmt mich etwas, und da komme ich auch nicht weiter.
Das ARC scheint während des Betriebes oder nach wieder einschalten des UCX mal "einzupennen"
und die Verbindung zum Totalmix zu verlieren.
Sprich, die drei vorderen Tasten glimmen zwar noch, aber die Knöpfe und Jogwheel sind ohne Funktion.
Den USB Stecker vom ARC einmal abziehen und einstecken und alles geht wieder.
Kennt jemand das Phänomen?

Treiber sind alle aktuell.
Fireface hat V3 2.19 und das Arc das V7 Flash update. Totalmix Version 1.65.
Ansonsten benutze ich einen iMac 21,5 mit High Sierra 10.13.6

PS: Der sonst gute RME Support hatte hier auch keine Ahnung...;)

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen anderen USB Port versucht, vielleicht kommt der irgendwie aus nem Power Safe Mode nicht richtig raus.
Bist du sonst zufrieden, ich wollte mir das Ding eigentlich auch mal holen. Mache das ansonsten mit nem MIDI Interface, aber das ist so semi schön. :)
 
Das mache ich mal. Genau gesagt hängt es in einem Hub.
Sind zu wenig USB Ports am iMac...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
Das wichtigste war mir das Jogwheel für die Monitor Kontrolle, Dim Taster und schnelles Umschalten auf
andere Controller wie phones. Auch die snapshot Funktion ist prima.
 
Würde mal im RME Forum nachfragen. (und bitte einen Link da lassen)

Und übergangsweise vl. mal versuchen im GeräteManager: ARC-deaktiveren > -aktivieren.

Lg
 
deswegen hatte ich mir noch die alte ARC geholt
USB Ports vergessen gerne or irgendwie so hieß es
bei hubs ganz schlimm
 
Falls das mit den Geräte-Manager funktioniert, könnte man einen Patch-Skript (*.txt unbenennen in *.bat) schreiben, wo man nur drauf drücken muss, anstelle es über den Geräte-Manager manuell zu machen.
 
Ich vermute das Problem ist gelöst.
Ihr lagt mit dem Hub richtig. Das ARC hatte seit vorhin keinerlei Aussetzer mehr.
Habt schönen Dank.
 
Ich vermute das Problem ist gelöst.
Ihr lagt mit dem Hub richtig. Das ARC hatte seit vorhin keinerlei Aussetzer mehr.
Habt schönen Dank.
Ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit nem Hub. Ich hatte eine andere Maus an meinen passiven 4er Hub angehängt. Lief wunderbar, aber als ich den PC neustartete, fror immer Windows beim Booten ein. Bis ich mal drauf kam, dass anscheinend durch die Maus der Hub den Fehler verursachte, sah ich mich schon beim Neuaufsetzen des kompletten Systems. Not nice.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben