RME ADI-2 Pro FS empfehlenswert?

Danke für Deinen Rat. Nur, wie checkt man ein solches Gerät? Okay, deutlich sichtbare Schäden, alles klar. Aber Fehlfunktionen? Wüsste nicht, ob ich die sofort erkennen würde. Gibt es eine interne Routine, die man durchlaufen lassen kann oder können nur die Ohren entscheiden ob das Gerät top ist? Wie würdest Du da vorgehen?
Ich würde möglichst viele Funktionen testen, also nicht nur, ob der KH-Amp funktioniert, sondern auch die AD/DA Funktionen, die internen EQs mal bemühen, alle Ein- und Ausgänge (soweit eben möglich). Wenn das alles i.O. ist, sollte es passen. Wenn was Gröberes vorliegt, wirst Du es sicher merken.

Wenn nicht gut, dann gibt's wieder was auf die Zwölf.

1736270786593.png

1. Ich wollte den ADI als Audiointerface nutzen. Geht das nicht?
2. Ist Retoure Musik Store
1. Das soll gehen: aber ich würde schon auch total mix nutzen, weil du dann mehr Möglichkeiten hast... du kannst ja ein gebrauchtes 802 oder Ux noch dazu stellen... Weil gerade diese Kombi zweier Geräte ist super: Die verschmelzen quasi zu einem über Total Mix. Bei mir wird das über AES prima gekoppelt alles. Gibt kaum nennenswerte Probleme, außer dass ich Total Mix unübersichtlich empfinde und manchmal damit nicht so richtig klarkomme, weil es mehrere Ebenen gibt... Aber probier es erstmal als Interface aus. Im RME Forum gibt es dazu bestimmt eine Anleitung, wie man auch ohne Total Mix klarkommt!
2. Ist doch cool: Sollte was dran sein, kannst du es reparieren lassen. These: Da wird schon nichts sein... also zuschlagen!