RMA Firface 400

AKD

AKD

Registriert
02.05.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
55
Hallo Experten!

ich hab mal ne kurze Frage zum Fireface 400

Und zwar möchte ich gerne wärend ich z.B. Ableton offen habe, auch noch z.B. Winamp/VLC/Media Player benutzten.

Habe ich Ableton geöffnet, kommt aus Winamp/VLC/Media Player kein Sound raus. Mache Ableton zu, funktioniert es.

Bei meinem Kollegen (am Macbook) funktionierte es Tadellos, auch ohne weitere einstellungen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Akd
 
Das liegt am [g=12]ASIO[/g] Treiber. [g=12]ASIO[/g] kann nur jeweils einen Host bedienen.
 
Du kannst innerhalb der Systemsteuerung einen anderen Geräteoutput anwählen...bzw 5+6....solange du in nem anderen Programm diesen Port nicht nutzt geht das, dass du hier was vom Mediaplayer rausjubelst.

Zumindest geht das HIER so am FF800.

Andere Möglichkeit den [g=12]Asio[/g] Treiber im Hintergrund freigeben, wo und wie das in Ableton geht ist mir nicht bekannt.
 
yo Rotten,

ich sitzt grad nicht an meinem Musik Rechner...

Wenn ich einen anderen Geräte Output wähle (z.B. 5+6), kann ich diesen dann im Fireface wiederum auf meinen Mai-Output (1+2) routen?
Sonst müsste ich ja wieder ein Mischpult hinter meine Karte hängen, das wär doof.

Hat vielleicht jemad ne Ahnung ob man bei Ableton den [g=12]Asio[/g] Treiber Hintergrund frei geben kann? Das wär doch das Einfachste.

Komisch, andere Soundkarten machen das von selber (z.B. NI Audio 8 oder Tascam FW 1082)
 
Totalmix bzw in der Matrix...

Naja, andere Audiokarten bieten dir aber auch nicht die Stabilität wie RME oder?
 
yo, das stimmt.

Hab mich mit diesen ganzen Routing geschichten im Firface bis jetzt noch nicht aus einander gesetzt, da ich sie bis jetzt noch nicht gebarucht habe.
Werde ich heut Abend mal studieren.

Danke Dir
 
klar kannst du das routen.
mit der matrix kannst du quasi alles von a nach b routen.
 
Ich habe hier eben mal nachgeguckt.

Am FF800 ist in der Gerätesteuerung vom Windoof Ausgang 9+10 zugewiesen. I

m Nuendo fahre ich meistens nur auf 1-6 oder so, mehr brauche ich da nicht. Der [g=12]ASIO[/g] Treiber ist dort aber NICHT im Hintergrund freigegeben, das geht auch so.

Das 400er habe ich juste nicht zur Hand, sonst könnte ich da auch nochmal gucken.

...und echt, noch nie die Matrix usw beguckt?
 
das ist nett danke.

Ne brauchte ich noch nie. Wenn ich irgend etwas von den Analog ein/-ausgängen Route, dann in Ableton direkt.

Bei mir gibts da auch nicht so viel zum Routen, Turntables/Synthie oder Drumcomputer rein, Master Out zu den Speakern - fetisch
 
borr war dat einfach.......funzt alles, super danke noch mal
 
Worin besteht eigentlich der Sinn dieser Übung?
Wozu brauchst Du den Mediaplayer, wenn Du doch alle Files
problemlos mit Ableton Live vorhören kannst??
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben